Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Verein Sportanlage

Verein


Vorstand Mitgliedschaft Sportanlage Sportplatzkantine Geschichte Vereinschronik

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Mehrzweckhalle

Mehrzweckhalle

Die Grundsteinlegung erfolgte 1994 - die offizielle Eröffnung 1999. Größe 40 x 20 m. Fassungsvermögen bei Veranstaltungen 1.000 Besucher.

Sommerbetrieb

In der Zeit von Mitte März - Ende November steht unsere Mehrzweckhalle für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung (Clubbings, Senioren- und Feuerwehrfeste usw.).


Hallenbetrieb im Winter

Von Anfang Dezember - Mitte März steht ein Kunstrasenbelag (Fußball, Volleyball und Tennis) für unsere sportbegeisterte Jugend und Erwachsene zur Verfügung.

Seit der Sanierung des Belages (Austausch des Quarzsandes durch Kunststoffgranulat) im Jahr 2004 können wir unseren Kunden einen besonderen gelenksschonenden und daher verletzungsarmen Sportbelag anbieten.

Für Auskünfte und Anmeldungen stehen wir gerne unter der Tel.-Nr. 02554/85625 zur Verfügung.

HALLENBETRIEB "NEU" ab WINTER 2011/2012


Ab der Hallensaison 2011/2012 erstrahlt die Sporthalle in neuem Glanz!

Nach den letzten beiden Parties am 25. Oktober und 5. November 2011 wurde ab 6. November 2011 unverzüglich mit den Vorbereitungen für die Umbauarbeiten begonnen.
Zuerst mussten die Platten entfernt werden, die die Spielfläche während des Sommerbetriebes vor Beschädigungen schützen. Anschließend wurden noch ein letztes Mal die alten Banden für Vermessungszwecke provisorisch montiert. Danachwar eine Woche Zeit, um den alten Belag samt Unterbau und den Banden zu entfernen und um die Halle neu auszumalen. Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler freiwilliger Helfer konnte das rascher als erwartet erledigt werden.
In den nächsten drei Wochen wurd von Profis der Firma SWIETELSKY ein Kunstrasenbelag der neuesten Generation - ohne Granulat o. ä. - verlegt und neue Banden wurden montiert.

Am 4. Dezember 2011 startete dann der "Hallenbetrieb-NEU"!

Die offizielle Eröffnung mit Sponsoren, Förderern, Verbands-, Unions-, Vereinsoffiziellen, Vertretern aus Gemeinde und Land fand dann am Sonntag, den 4. Dezember 2011 mit Jugendspielen, einem Festakt und einem kleinen Turnier statt.

... zu den "Umbaufotos" ...

Sportanlage Reservierung Sporthalle - Winterbetrieb