Textversion
Hallensaison Meisterschaft Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2010

Events


2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

U-09/U-10 Trainingslager 2010


Der SCU Poysbrunn/Falkenstein veranstaltete am Donnerstag, den 26. und Freitag, den 27. August 2010 - wie auch schon im Vorjahr - am Sportplatz in Falkenstein ein Trainingslager für die "Poysbrunner Falken" und die "Reste" der ursprünglichen "Ballknirpse" (die letzte Saison in der U9 des UFC Wildendürnbach spielten). Die Betreuer konnten sich über rege Teilnahme freuen, nahmen doch fast alle Kinder teil.
Treffpunkt war am Donnerstag um 9:00 Uhr beim Tennishaus. Während Christian Wolf das erste Training leitete, wurden mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern die Zelte aufgebaut. Nächster Programmpunkt war dann das von den Kindern bereits heiß ersehnte Pizza-Essen. Danach war eigentlich an eine kleine Mittagspause gedacht, damit sich die Kinder etwas ausruhen können ... aber der Tennisplatz war interessanter. Gegen 15:00 Uhr brachen wir zu einer Wanderung zum Sender auf. Oben angekommen wurde gerastet und es sollte eine kleine Stärkung geben - aber die Pizza lag noch im Magen. Nach der Rückkehr zum Sportplatz wurde wieder der Tennisplatz unsicher gemacht und die Kinder fieberten gespannt dem Spiel gegen die Eltern entgegen. Wie schon im Vorjahr konnte man dabei feststellen, dass gegen die Eltern der Ehrgeiz der Kinder noch weit höher ist als bei einem "normalen" Spiel. Die Kinder siegten mit 6:5!
Da die Poysbrunner Falken für den Spielbetrieb als U9 im Herbst leider zu wenig Spieler sind und wir uns für eine Zusammenarbeit mit dem USV Herrnbaumgarten entschieden haben, war das Trainingslager eine Art Abschluss für die als Ballknirpse gestartete Mannschaft. Für die Kinder gab es aus diesem Grund noch einige Geschenke. Sie konnten sich über einen Trainingsanzug, ein eigens entworfenes "Trainingslagerleiberl" und über je einen der in den letzten Saisonen gewonnenen Pokale, die unter den Kindern verlost wurden, freuen. Auch für den Trainer gab es von den Eltern und Kindern eine Überraschung.
Dann wurde der Griller gestartet und es gab ein gemütliches Beisammensein. Da der Wind dann doch etwas zu stark ging, musste das Lagerfeuer leider ausfallen, was für einige Enttäuschung sorgte.
Irgendwann schlief dann alles - auch die Großen ...
bis am Morgen der Regen einsetzte. Wir ließen uns aber nicht abschrecken. Nach dem Frühstück wurde wieder der Tennisplatz gestürmt, bis um 10 Uhr Reinhard Meixner zum Tormanntraining bat. Und es zeigte sich, dass es einige versteckte Talente gibt. Während dem Training wurden die Zelte abgebaut.
Zu Mittag ging es zum "Siebenschläfer" um Schnitzel und Pommes. Als Krönung lud Sevi die Kinder noch auf ein Eis ein.
Als nächstes sollte ein Badenachmittag und das erste Meisterschaftsspiel der U9 Herrnbaumgarten gegen Drasenhofen folgen. Beides fiel aber buchstäblich ins Wasser.

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen, die uns bei der Vorbereitung und während des Trainingslagers - in welcher Art auch immer - unterstützt haben.
Wir hoffen, dass es allen - Groß und Klein - gefallen hat!

... zu den Fotos ...

2010 Schiwochenende 2010