Textversion
Training Meisterschaft Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Fotos Events Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2011

Events


2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

2011

Adventfeier 2011

Die Adventfeier am Samstag, den
17. Dezember 2011 begann traditonell um 19:00 Uhr mit einer Heilige Messe im ehemaligen Kindergarten Falkenstein. Zahlreiche Besucher kamen heuer der Einladung bereits zur Heiligen Messe nach und so konnte man sich über einen dicht gefüllten Kindergarten freuen.
Danach ging es zum gemütlichen Beisammensein beim sieben:schläfer.
Bevor das von Severin Weber wieder vorzüglich zubereitete Buffet eröffnet wurde, durften natürlich die Ansprachen von Vereins- und Kommunalvertretern (angführt von den Obmännern Josef Zeiler und Ing. Fritz Stadler sowie Bürgermeister Leopold Richter), von Spielern vorgetragenes Besinnliches und die musikalische Umrahmung durch die "DeACe`s" nicht fehlen.
Als Höhepunkt der Adventfeier präsentierte Sektionsleiter Ronald Luckner den von Trainer Christian Kysela ins Leben gerufenen und perfekt zusammengestellten "SCU TV", der einen durchaus auch amüsanten Rückblick auf das abgelaufenen Sport-, Vereins- und Veranstaltungsjahr gab. Das Publikum wartet nun schon gespannt auf den nächsten Sendetermin des neuen Senders.
Gefeiert wurde dann noch lange ....
.... zu den Fotos ....

Adventzauber 2011

Die Kellergasse Franzbergen wurde am
10. und 11. Dezember 2011 in weihnachtliches und auch märchenhaftes Flair versetzt.
Die Poysbrunner Vereine luden in gemütliche Keller, die jeder nach einem Märchen benannt waren, ein.
Von selbstgebasteltem Kunsthandwerk, Holzarbeiten, Weihnachtsbäckerei, musikalischen Darbietungen bis zu kulinarischen Köstlichkeiten und Kinderprogramm wurde wieder einiges geboten.
Der SCU Poysbrunn/Falkenstein lud im Keller "Die 7 Raben", den Josef Braunstingl wieder dankeswerter Weise zur Verfügung stellte, zu Chili con Carne, Poysbrunner und Falkensteiner Weinen und sonstigen Gustostückerl ein.
DANKE für den zahlreichen Besuch!
... zu den Fotos ...

Eröffnung - Sporthalle mit neuem Kunstrasen

Am Sonntag, den 4. Dezember 2011 wurde die Sporthalle Poysbrunn nach einer Generalsanierung mit einem gelungenen Festakt eröffnet ...
... zur Eröffnung im Detail ...
... zu den Fotos ...

50er Obmann Josef ZEILER

DANKE!!!
Liebe Funktionäre und Spieler des
SCU Poysbrunn/Falkenstein, sowie alle meine Freunde, die zu meiner
50iger Geburtstagsparty
gekommen sind.
Ich möchte mich auf diesem Weg für all die guten Glückwünsche und sensationellen Geschenke recht herzlich bedanken.
Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid, ich hoffe euch hat es genauso gut gefallen wie mir.
Für die kommende Saison wünsche ich nur noch eines:
Viele verletzungsfreie schöne Spiele und den Erfolg, den wir uns schon solange vorstellen!
Herzliche Grüße
Euer Jupp Zeiler
... zu den Fotos ...

Schiwochenende 2011

Unser Schiausflug 2011 -
Freitag 25. bis Sonntag 27. Februar 2011 -
führte den SCU Poysbrunn/Falkenstein erstmals auf den Kreischberg.
Mehr Infos ...
zu den Fotos ...

Kinder-Faschings-Party 2011




Defibrillator-Präsentation/Einschulung

Nach einem tragischen Todesfall in der Sporthalle Poysbrunn im vergangenen Jahr entschloss sich der SCU Poysbrunn/Falkenstein einen Defibrillator anzuschaffen. Weitere Vereine, die Stadtgemeinde Poysdorf und auch Privatpersonen konnten für diese Idee gewonnen werden und so wurde die gemeinsame Anschaffung beschlossen.
Am 31. Jänner 2011 fand nun in der Sporthalle Poysbrunn die Präsentation/Vorführung eines Defibrillators durch Ing. Gerald Spitz von Philips Medizin Technik statt.
Obmann Josef Zeiler konnte dazu rund 30 Interessierte aus Poysbrunn und Falkenstein begrüßen.
Ziel der Vorführung war es, die einfache Bedienung des Gerätes zu demonstrieren, die Scheu vor der Verwendung des Defis zu nehmen und zu zeigen, dass man bei der Anwendung keine Fehler machen kann.
Erklärt wurde auch, was im Herz bei einem Infarkt, einem Stillstand bzw. Kammerflimmern passiert.
Der Defibrillator kann bei Herzkammerflimmern/-stillstand lebensrettend sein.
Der Defibrillator wird nach der Anlieferung vorläufig in der Sportplatzkantine Hopp~Auf und später an einem öffentlich zugänglichen Ort in Poysbrunn deponiert werden.

Sponsoren die zum Ankauf dieses Gerätes beigetragen haben:
SCU Poysbrunn/Falkenstein
Gemeinde Poysdorf
Fam. Stocklasser
Jagdgesellschaft u. VV Poysbrunn
Gutsverwaltung Ing. Georg Thurn Vrints
Sparkasse Poysdorf
Jugend Poysbrunn
FF Poysbrunn
Seniorenbund Poysbrunn

Schiwochenende 2011