Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2012

Events


2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Starcamp Poysbrunn 2012

Die VdF (Vereinigung der Fußballer) veranstaltet unter der Leitung von Gernot Zirngast und Gernot Baumgartner österreichweit Starcamps-Trainingslager für 7- bis 14-Jährige in Form von Tages- und Nächtigungscamps.

Ein Tagescamp unter der Leitung von
Patrick Jenisch fand in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein vom
30. Juli bis 3. August 2012 am Sportplatz Poysbrunn statt.
Mit 67 Kindern handelte es sich dabei um Österreichs größtes Camp der VdF.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten Obmann Josef Zeiler, Obmann-Stv. Günter Luckner, Herbert Österreicher und Markus Hirtl.

Um 9 Uhr war jeden Tag Treffpunkt.
Von ca. 9:30-11:30 und 15:00-16:30 Uhr gab es Trainingseinheiten unter Aufsicht von den aus der Umgebung stammenden Trainern Markus Hollousch (SC Poysdorf), Lukas Kysela (SCU Poysbrunn/Falkenstein), Josef Schodl (USC Fallbach), Erich Ribing, Reinhold Haydn (beide USV Herrnbaumgarten) und Markus Hosp (SC Wolkersdorf).
Für das Mittagessen um 12 Uhr in der Sporthalle Poysbrunn und den sonstigen reibungslosen Ablauf sorgte der SCU Poysbrunn/Falkenstein Dank der Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer (... Beate Tagwerker, Rosi Zeiler, Andrea Kysela, Andrea Straub, Christa Sporr, Judith Österreicher, Michaela Hauer, Kathi Krupp, Herbert Österreicher, Johannes Luckner, Alois Haydn ...) und Sponsoren.
Ideal ergänzt wurde sowohl das Betreuer- als auch das Bewirtungsteam durch "Mädchen für Alles" Sozialpädagogin Angela Marsik.
Zwischen diesen täglichen Fixpunkten lockerten jede Menge alternativer Aktivitäten - wie: Quizveranstaltungen, Waldlehrpfad/-ausflug mit Dieter Auer, eine Traktorrundfahrt nach Falkenstein, Turniere, Abkühlung durch die Beregnungsanlage oder ein Eis, ... - das Programm auf.

Am Montag wurden die Kinder von Gernot Baumgartner und Patrick Jenisch begrüßt und mit Trinkflasche und Ball ausgestattet.
Am Mitwoch vor dem Höhepunkt des Camps, einer Autogramm- und Fragestunde mit Austria-Kapitän und Nationalspieler Manuel Ortlechner, wurde die Ausrüstung mit einem Leibchen ergänzt.

Von 10 bis 12 Uhr stand der Bundesligaspieler den Kindern Rede und Antwort und erfüllte die zahlreichen Autogrammwünsche.
Dieses Highlight ließen sich auch Bürgermeisterin Gerti Riegelhofer (Stadtgemeinde Poysdorf), Bürgermeister Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten), Obmann Ing. Fritz Stadler (SV Falkenstein), Obmann Josef Zeiler (SCU Poysbrunn/Falkenstein) und viele sonstige Interessierte nicht entgehen.

Nach einem Turnier am Vormittag war das offizielle Ende des Camps am Freitag um 13 Uhr.
Zum Abschluss durfte ein gemütlicher Grillnachmittag nicht fehlen.
Viele nutzten die Gelegenheit und stärkten sich bei Grillmeister Marcus Strebl mit Kotelett(semmel), Bratwürstel oder Käsekrainer.

Ständiger Begleiter durch die Woche war Franz Ludwig "bewaffnet" mit seinem Fotoapparat. Täglich wurden viele Fotos auf die Homepage des SCU Poysbrunn/Falkenstein gestellt. Somit konnten alle auch von zu Hause aus fast live dabei sein bzw. am Abend das Geschehene Revue passieren lassen.
Nach Überarbeitung aller Schnappschüsse wird es voraussichtlich für Interessierte ein DVD mit Bildern der ganzen Woche geben.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamps-Trainingslagers.

Zu den Fotos:
1. Tag ...
2. Tag ...
3. Tag ... (Autogrammstunde Manuel Ortlechner)
4. Tag ...
5. Tag ...

Die Sponsoren:

Oktoberfest 2012 Doppelmeisterfeier 2012