Textversion
COVID-19 Training Meisterschaft Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Fotos Events Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2013

Events


2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Oktoberfest 2013

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein veranstaltete am 5. und 6. Oktober 2013 zum zweiten Mal ein Oktoberfest in der
Sporthalle Poysbrunn.
Der am Samstag geplante sportliche Beginn mit einem U-16 Meisterschaftsspiel der
NSG Poysbrunn entfiel leider, da das Match verschoben werden musste. So öffnete um 18:00 Uhr die Sporthalle ihre Pforten für unsere Gäste und ab diesem Zeitpunkt war auch für die Bewirtung durch den "Siebenhirtnerhof" in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein gesorgt. Ab 20:00 Uhr gab es wie schon im Vorjahr Unterhaltung mit "Die Ötscherbären".
Etwas später folgte quasi die offizielle Eröffnung: Bieranstich durch die Bürgermeister Gertrude Riegelhofer und Leopold Richter.
Abgerundet und ergänzt wurde der Abend durch den "Biermaßbiathlon" und das "Zugsogsagln".
Beim Biermaßbiathlon traten die drei Teams Falkenstein (Simon Bayer/Michael Kramer), Poysbrunn (Martin Urban/Fabio Wolf) und Schrattenberg (Michael Kramer/Rene Olf) gegeneinander an. Auf schiähnlichen Holzbrettern mussten zwei Runden durch die Sporthalle gelaufen werden. Dabei gab es zwei Stationen zu bewältigen. Zum einen musste von jedem Team eine Maß Bier getrunken werden und zum anderen 3 Luftballons mit 3 Dartpfeilen zerschossen werden. Für jeden Fehlschuss musste als Strafe ein Seidl Bier getrunken werden. In einem spannenden Wettkampf setzte sich schließlich das Team Falkenstein durch und konnte den Siegerpokal entgegennehmen.
Auch beim Zugsogsageln ging es heiß her. Das Team Roman Langer/Christian Mayer aus Schrattenberg konnte sich über den Sieg und einen BMW für ein Wochenende als ersten Preis freuen.
Am Sonntag startete ab 10:00 Uhr ein verlängerter Frühschoppen mit dem "MPU - Musikverein Poysdorf Umgebung", der um ca. 14:00 Uhr von der "Weinhauerkapelle Poysbrunn" abgelöst wurde.
Für den sportlichen Teil sorgte um 10:30 Uhr das
U-12 Nachwuchsmeisterschaftsspiel
NSG Herrnbaumgarten/Poysbrunn/Falkenstein gegen Neusiedl/Zaya
, das mit einem 2:2 Unentschieden endete.
Bei der Bausteinaktion mit vielen schönen Preisten durfte sich Franz Hugl über den ersten Preis - ein Herrenfahrrad - freuen.
Die gute Stimmung hielt bis in die Abendstunden an und für einige endete der verlängerte Frühschoppen sogar noch beim Heurigen.

zu den Fotos:
Samstag, 5. Oktober 2013 ...
Trachtenpärchen ...
Sonntag, 6. Oktober 2013 ...

Comedy Hirten Starcamp Poysbrunn 2013