Textversion
Training Meisterschaft Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Fotos Events Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2015

Events


2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Starcamp Poysbrunn 2015

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gernot Baumgartner österreichweit Starcamps-Trainingslager für
7- bis 14-Jährige in Form von Tages- und Nächtigungscamps.

Unter der Leitung von Sandro Lindschinger - einem ehemaligen U-19 Nationalspieler (Bronzemedaillegewinner U-19 EM 2003 in Liechtenstein), Bundesligaspieler (SK Sturm Graz) und Deutschlandlegionär (SSV Jahn Regensburg), der auf Grund mehrerer Knieoperationen früh seine Profikarriere beenden musste - fand bereits zum vierten Mal ein Tagescamp in Zusammenarbeit mit dem
SCU Poysbrunn/Falkenstein - vom 27. bis 31. Juli 2015 - am
Sportplatz Poysbrunn statt.

Mit über 70 Kindern war das Camp in Poysbrunn - wie schon in den letzten Jahren - Österreichs größtes Camp der VdF.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten
viele freiwilliger Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Als große Überraschung besuchten uns gleich am Montag um ca. 14 Uhr mit Stefan Schwab und Christopher Dibon zwei Bundesligaspieler
vom SK Rapid Wien.
Obwohl sie auf Grund des bevorstehenden Champions-League-Qualifikationsspieles gegen Ajax Amsterdam nicht viel Zeit hatten, gaben sie geduldig Antworten auf die vielen Fragen und schrieben unzählige Autogramme für jung und alt. Auf Grund eines Bewegungsverbotes durch ihren Trainer musste die gemeinsame Trainingseinheit mit den Stars leider ausfallen. Zeitlich wäre es ohnedies kaum möglich gewesen.
Bei dieser Gelegenheit besuchten uns auch die beiden Bürgermeister
Thomas Grießl
(Stadtgemeinde Poysdorf) und Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein) sowie Ortsvorsteher Franz Vinzens (Poysbrunn) und
Stadtrat David Jilli.

Natürlich gab es neben den täglichen Trainingseinheiten in Form von Stationentraining mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B.: Tormanntraining) - mit den Trainern Sandro Lindschinger, Michal Bohac, Alois Haydn, Pavel Leska, Martin Urban, Günter Luckner und Sozialpädagogin Mag. Angela Marsik - wieder eine Fülle an alternativen Aktivitäten, die das tägliche Trainingsprogramm auflockerten:
Am Dienstag hatten die Kinder als Tagesabschluss die Möglichkeit zwischen einem lehrreichen Waldausflug mit Förster Dieter Auer und einer Märchendorfwanderung mit Informationen rund um das Märchendorf Poysbrunn mit dem Märchendorf Poysbrunn Obmann Franz Vinzens zu wählen. Die jenigen, die beides schon aus den letzten Jahren kannten, konnten natürlich auch auf der Sportanlage bleiben und relaxen oder noch weiter Fussballspielen.
Großen Anklang fand auch wieder die Traktorrundfahrt mit Bertl Bayer,
Maria und Alois Chudoba nach Falkenstein zum Eisessen beim "sieben:schläfer" Severin Weber.
Der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Poysbrunn am Donnerstag von Kommandant-Stv. Markus Schrempf mit Unterstützung von Franz Kapusta inklusive Abkühlung aus dem Feuerwehrschlauch durfte natürlich auch wieder nicht fehlen.
Vor dem offiziellen Ende des diesjährigen Camps gab es am Freitag um 11 Uhr eine Vorführung der Polizei- und Rettungshundestaffel unter der Leitung von Christian Kraus, die auch ein Teil des Ferienspieles der Stadtgemeinde Poysdorf war und viele Zuseher auf den Sportplatz lockte.
Beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlicher Grillnachmittags mit Bausteinaktion und vielen schönen Preisen überreichte Gernot Baumgartner als Andenken Urkunden an alle TeilnehmerInnen.

Franz Ludwig - unterstützt von Norbert Hartner, Fritz Rieder, Angela Marsik und Marion Hirtl - sorgte mit Fotoapparat und Videokamera für zahlreiche Schnappschüsse und Clips für die Homepage.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers.
... zu den Fotos ...
Starcamp 2012 ...
Starcamp 2013 ...
Starcamp 2014 ...

Oktoberfest 2015 Beachvolleyballplatz-Eröffnung