Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2016

Events


2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Starcamp Poysbrunn 2016

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gernot Baumgartner österreichweit Starcamps-Trainingslager für
7- bis 14-Jährige in Form von Tages- und Nächtigungscamps.

Über 60 Kindern nahmen am Tagescamp, das vom 25. bis 29. Juli 2016 bereits zum fünften Mal in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein am Sportplatz Poysbrunn stattfand, teil.

Campleiter war Kurt GARGER:
ehemaliger österreichischer National- und Bundesligaspieler beim
SK Rapid Wien (4 x Meister, 5 x Cupsieger, 1 x Finale Europacup der Cupsieger), FC Tirol (2 x Meister, 1 x Cupsieger) und SV Austria Salzburg (1 x Meister,
1 x Finale UEFA-Cup),
ehemaliger Fußballtrainer in Österreich (SV Gerasdorf, Admira/Wacker, Vienna, SC Eisenstadt, SC-ESV Parndorf 1919 und TSV Hartberg), Deutschland
(FSV Frankfurt) und in der Slowakei (DAC Dunajská Streda),
aktueller Sportdirektor beim First Vienna FC 1894

Die täglichen Trainingseinheiten fanden in Form von Stationentraining mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B.: Tormanntraining) mit den Trainern
Kurt Garger, Alois Haydn, Maximilian Hirtl, Günter Luckner,
Michael Riemerth, Martin Urban, Michal Bohac und Sozialpädagogin
Mag. Angela Marsik statt.

Natürlich gab es auch wieder eine Fülle an alternativen Aktivitäten, die das tägliche Trainingsprogramm auflockerten.

Am Dienstag hatten die Kinder als Tagesabschluss die Möglichkeit zwischen einem lehrreichen Waldausflug mit Förster Dieter Auer und einer Märchendorfwanderung durch Poysbrunn mit Informationen rund um das Märchendorf Poysbrunn mit dem Maria Kapusta zu wählen.
Die jenigen, die nicht teilnehmen wollten, weil sie beides schon aus den letzten Jahren kannten, konnten natürlich auf der Sportanlage bleiben und relaxen oder weiter Fußballspielen.

Am Mittwoch besuchte uns unter der Leitung von Christian Stur und
Christian Horsky die Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn.
Die ersehnte Abkühlung gab es aber nicht nur aus den Feuerwehrschläuchen, sondern auch "von oben".
Mit dem Eintreffen der Feuerwehr begann es nämlich auch zu regnen ...

Die Traktorrundfahrt mit Markus Hirtl, Maria und Alois Chudoba führte uns am Donnertagvormittag zum Sportplatz Falkenstein.
Am dortigen neuen Beachvolleyball-, Tennis- und Sportplatz fand dann auch gleich das Training bis zum Mittagessen statt.
Danach durfte natürlich wieder das von
Abgeordneten zum Nationalrat Ökonomierat Ing. Hermann Schultes gespendete Eis vom "sieben:schläfer" Severin Weber nicht fehlen.

Am Donnerstagnachmittag stand dann der Besuch der beiden Bundesligaspieler Daniel SCHÜTZ und Michael AMBICHL vom Bundesligaaufsteiger SKN St. Pölten am Programm.
Geduldig gaben die Beiden Antworten auf die vielen Fragen und schrieben unzählige Autogramme für Jung und Alt.
Auch für eine kleine gemeinsame Trainingseinheit nahmen sie sich Zeit.
Bei dieser Gelegenheit besuchten uns auch Ortsvorsteher Franz Vinzens und Stadtrat David Jilli.

Am Freitag um 11 Uhr gab es wie schon im Vorjahr im Rahmen des
Ferienspieles der Stadtgemeinde Poysdorf eine Vorführung der
Polizei- und Rettungshundestaffel unter der Leitung von Helmut Kraus.
Diese Vorführung ließen sich zusätzlich zu den Campteilnehmern viele weitere Zuseher nicht entgehen.

Beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittags mit Bausteinaktion und vielen schönen Preisen wurden als Andenken Urkunden an alle Campteilnehmer übergeben.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten
viele freiwilliger Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich
bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung
bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers !!!

... zu den Fotos ...

Starcamp 2012 ...
Starcamp 2013 ...
Starcamp 2014 ...
Starcamp 2015 ...

Schiwochenende 2016 Oktoberfest 2016