Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Reserve 2012/2013

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Derby gegen Poysdorf deutlich gewonnen!

24.05.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Poysdorf: 8:3 (2:1)
Tore: Riemerth Florian (3), Kysela Lukas (3), Bohac Michal, Urban Martin

Aufstellung:

Luckner Matthias
Luckner Matthias
Urban Martin
Urban Martin
Kysela Florian
Kysela Florian
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Bohac Michal
Bohac Michal
Kysela Christian
Kysela Christian
Gruber Georg
Gruber Georg
Kramer Michael
Kramer Michael
Braunstingl Michael
Braunstingl Michael
Luckner Felix
Luckner Felix
Luckner Leon
Luckner Leon

Ersatz:

Riemerth Michael
Riemerth Michael
Kyseal Lukas
Kyseal Lukas
Fossler Christian
Fossler Christian
Wolf Christian
Wolf Christian
Fehlmann Christoph
Fehlmann Christoph

Derbys gegen Poysdorf sind auch für die II. Mannschaften immer etwas Besonderes. Poysdorf aktivierte all seine Kräfte, wir mussten leider auf einige Stammkräfte verzichten, doch wir wollten unbedingt die Frühjahrskrone verteidigen. Viele Fans kamen schon um 18:00 Uhr, um den Nachwuchshoffnungen von morgen auf die Beine zu schauen, und sie sahen (wie fast immer bei Poysbrunner Reservespielen) ein torreiches Match.
Von Beginn an dominierten die spiel- und laufstarken Gäste die Begegnung. Wir kamen nur schwer in die Gänge und konzentrierten uns auf das Verteidigen. Poysdorf hatte ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz, doch der schießt bekanntlich keine Tore und so gingen wir nach einem der wenigen Angriffe durch Florian R. 1:0 in Führung. Doch die Gäste drückten sofort wieder und konnten in Minute 22 durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter ausgleichen. Wir konnten im ersten Spielabschnitt eigentlich nur durch Weitschüsse die Standhaftigkeit des gegnerischen Tores prüfen, den Tormann erstmals kurz vor der Pause. Freistoß von 20 Metern, Luki (kurz zuvor eingewechselt) legt sich den Ball zurecht und "zirkelt" ihn durch die Mauer und durch die Beine des Torhüters zur erneuten Führung in die Maschen. Jetzt wussten auch die Letzten um die "Klasse" des generischen Torhüters, der erst am Spieltag beim Verband angemeldet wurde, Bescheid.
Gleich nach Seitenwechsel erhöhten wir, teilweise unter der Mithilfe des Poysdorfer Goalies, schnell auf 4:1, doch dann kam wieder Sand in das Getriebe. Zwei schnell vorgetragene Angriffe über unsere rechte Seite und es stand 4:3. Dann aber schwanden die Kräfte bei den Gästen und wir übernahmen immer mehr die Kontrolle. Bis zur 80. Minute scorten Florian, Luki, Martin und Michal noch zum letztendlich ungefährdeten Sieg in der Höhe von 8:3. Bis zum Schluss passierte nur mehr wenig: Chrisi feierte sein Comeback und Markus Holousch wurde nach einem derben Foul an Florian R. des Platzes verwiesen - unrühmlich für einen Jugendbetreuer und unnötig bei diesem Spielstand in einem hart aber fair geführten Derby.

Fazit: Wie in der Vorwoche waren die Cleverness, der Siegeswille und die Abschlussstärke erfolgreicher als die Spielstärke der Gegner. Gratulation an die Jungs - Poysdorf zu schlagen ist eine Sache der Ehre. In den letzten drei Spielen heiß t es jetzt die Frühjahrskrone zu verteidigen und als letztes Ziel ungeschlagen zu bleiben.

Auch in Hohenau souverän gesiegt! Sieg in Ladendorf gegen bärenstarke Hausherrn!