Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010/2011

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Gerechte Punkteteilung gegen Ebenthal!

10.06.2011: Poysbrunn/Falkenstein - Ebenthal: 2:2 (1:0)
Tore: Lzicar Roman(2)
Aufstellung:
    Rückschlos Dusan    
Bayer Simon Pesau Johannes Piller Alex Luckner Peter
    Lastonersky Markus    
Pesau Johannes Reidlinger Markus Fischer Daniel Dubas Alex
  Lzicar Roman  
Ers.: Kramer Michael, Kysela Florian, Pesau Georg, Gruber Georg

Herrliches Wetter, Grillspezialitäten von Grillmeister Erwin Christ und ein gutes Faß Pilsner Bier – einem schönen Fußballabend stand nichts im Wege.
Und das Spiel passte dazu – vor allem die 1. Hälfte fällt in die Kategorie „sehr sehenswert“. Unsere Mannschaft spielte wieder wie gewohnt in den Heimpartien: sehr lauffreudig mit schönen Kombinationen, die Kicker waren mit viel Frische und Herz bei der Sache. Von den Gästen trat besonders ein Mann in Erscheinung, die Nr. 9, Csaba Kelecsenyi war von Beginn an der Auffälligste in diesem Spiel.
Die erste Großchance für uns gab es nach herrlichem 30 Meter Pass von Alex Dubas auf Roman. Der läuft seinem Gegenspieler auf und davon, doch dann spielte er sich den Ball zu weit nach vor und für den Schlußmann der Gäste war der Ball eine sichere Beute. In der 30. Minute idente Spielsituation, dieses Mal der Ball vom bärenstarken Dani Fischer auf Roman. Dieses Mal macht es Roman besser und schießt den Ball am Tormann vorbei – 1:0! Es gab viele gute Aktionen unserer Mannschaft, speziell über die linke Seite gab es immer wieder energische Vorstöße, doch leider blieb das wichtige 2. Tor verwehrt. Das Spiel war schnell und wurde hart, aber sehr fair geführt. Pause!
Das Spiel begann im 2. Durchgang ähnlich temporeich wie vor der Pause.
Herrliche Aktion der Nr. 9, der sich durchs Mittelfeld tankt, schöner Pass auf die Nr. 2, den Fabio Wolf leider verfehlt und die Nr. 2 lässt sich diese Chance allein vor Dusan nicht nehmen – 1:1!
Aber nur 6 Minuten später nimmt Fabio den Ball im Mittelfeld an, marschiert rechts auf und davon, herrliche Flanke auf Roman, der seinen Gegenspieler vernascht und zum 2:1 einschiebt!
In der Folge gibt unser Team das Spiel völlig aus der Hand. Unser starkes Mittelfeld (der bis dahin starke Alex mit Kreislaufproblemen) kann kaum noch Bälle halten und hinten tat man sich schwer die Bälle wegzubringen. In dieser Phase hat Ebenthal 2 – 3 hochkarätige Chancen, vergibt sie aber Gott sei Dank sehr fahrlässig. Ausgerechnet ein Schuss aus 30 Metern führt zum Ausgleich. Dusan kann den Ball nicht fangen und Attila Bodri lässt sich diese Chance nicht entgehen – 2:2! Noch dazu verletzt sich Dusan bei dieser Aktion und wird wenig später durch Michi Kramer ersetzt. Michi macht seine Sache aber sehr gut und hält den Kasten rein (Glück bei einem Stangenschuss in der Schlußphase).

Fazit: gerechte Punkteteilung in einem sehr guten Spiel. Ebenthal überraschte mit einem sehr starken Auftritt in Poysbrunn und mit einem überragenden Csaba Kelecsenyi.

Heimsieg gegen Ebenthal! Vizemeister trotz Niederlage in Altlichenwarth!