Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010/2011

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

In Endphase Spiel in Herrnbaumgarten noch gedreht!

09.04.2011: Herrnbaumgarten - Poysbrunn/Falkenstein: 1:2 (1:0)
Tore: Lzicar Roman, Dubas Alex
Aufstellung:
    Rückschlos Dusan    
  Neshyba Dominik Piller Alex  
  Wolf Fabio Lastonersky Markus Bayer Simon  
Luckner Peter Reidlinger Markus Fischer Daniel Holzinger Claus
  Lzicar Roman  
Ers.: Dubas Alex, Pesau Georg, Hurter Gerhard, Kysela Christian, Redlinger Simon

Gleich in der 1. Runde stand das Derby gegen Herrnbaumgarten auf dem Programm. Nicht nur die fehlende Form vieler Spieler und technische Mängel machten das Spiel so schwierig, auch der böige Wind war für die Zuschauer und die 22 Akteuren ein großer Spielverderber.
Den besseren Start in die Partie hatte unser Team, doch Markus Reidlinger vergab nach herrlichem Zuspiel von Roman die Chance auf die frühe Führung. Bei einer weiteren Topchance standen sich Peter Luckner und Roman im Weg. Die Hausherren wurden überhaupt nur einmal durch einen Freistoß gefährlich, aber Dusan klärte ganz sicher. Der Rest des Spieles im 1. Durchgang war ein sehr fehleranfälliges Mittelfeldgeplänkel, das man nicht unbedingt unter die Kategorie „sehenswert“ einstufen konnte.
Dann aber der Schock in der 43. Minute: nach einem herrlichen Pass startet Stefan Rossmiller aus abseitsverdächtiger Position und lässt Dusan keine Chance – 1:0 für die Gastgeber – Pause!
In der 2. Hälfte zeigte die Mannschaft Charakter. Es gab zwar wieder viele Fehler im Spielaufbau und sogar bei Standards, aber unser Team zeigte sich sehr bemüht und lauffreudig. Die Gastgeber spielten aber taktisch klug, sehr defensiv und versuchten über Konter das Spiel zu entscheiden. Diese Taktik wäre auch fast aufgegangen, doch zwei Hundertprozentige wurden vergeben und ein Tor wäre sicher die vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel gewesen.
In der 83. Minute dann ein weiter Ausschuss von Dusan (der Wind half kräftig mit), der Ball springt einmal im 16er auf und Roman schiebt den Ball mit dem Aussenrist ins Tor – 1:1!
Nur 2 Minuten später Angriff über links und plötzlich sind Georg Pesau und Alex Dubas in der Überzahl gegen einen Abwehrspieler. Georg passt ideal zur Mitte und Alex schießt zum 2:1 ein!
Peter Luckner hat kurze Zeit später die größte Chance in dem Spiel, aber der Ball rollt am langen Eck vorbei. Dann kommt noch Hektik auf, die Hausherren zeigen Nerven und Markus Marhofer wird sogar als Ersatzspieler ausgeschlossen.
Aber kurz darauf ist Schluss und Riesenjubel bei unserem Team. Ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg im Derby!
Fazit: das Team zeigte tolle Moral und erkämpfte einen Auswärtssieg im Derby. Fehlende Form wurde durch Einsatz und Engagement kompensiert und deswegen ein großes Kompliment an die Spieler!

Sieg zum Auftakt in Herrnbaumgarten! Beim Titelaspiranten Spannberg keine Punkte!