Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2011/2012

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Unerwartete Pleite gegen Niederabsdorf!

27.04.2012: Poysbrunn/Falkenstein - Niederabsdorf: 1:2 (1:1)
Tore: Reidlinger Markus
Aufstellung:
  Bohac Michal  
Wolf Fabio Nesyba Dominik Piller Alex Pesau Johannes
  Aigner Marco  
Dubas Alex Reidlinger Markus Fischer Daniel Kaiser Alexander
  Lzicar Roman  
Ers.: Kysela Florian, Bayer Simon, Lastonersky Markus, Neustifter Johannes

Nach den 3 schweren Auswärtsspielen mit 9 Punkten war mit Niederabsdorf der Tabellenvorletzte zu Gast – ein Gegner zum Durchatmen? Nein, keineswegs, die Niederabsdorfer waren in der Frühjahrstabelle auf Platz 5!
Und das Spiel begann schon grottenschlecht für uns.
3. Minute – Angriff unserer Mannschaft – Roman dribbelt am 16er, plötzlich ein Aufschrei und Roman liegt am Boden. Ohne Feindeinwirkung hat Roman sich das Knie verdreht.
Während er vom Masseur behandelt wird, wagen die Gäste einen Angriffsversuch über die linke Seite. Der tschechische Legionär schlägt eine Flanke in unseren Strafraum, dort herrscht Unklarheit wer zum Ball soll und Faris Karim nutzt das aus und schiebt den Ball ins Tor – 0:1!
Roman macht zwar weiter, aber er muss knapp vor der Pause seinen Arbeitsplatz aufgrund seiner Knieverletzung verlassen – wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf baldige Genesung!!
Zwischendurch hat er aber noch eine starke Aktion. Einen Corner spielt er kurz auf Alex Dubas, der wieder auf Roman, scharfe Flanke zur Mitte und Markus Reidlinger schießt volley ein – 1:1 in der 33. Minute durch unseren Kapitän!
Im 1. Durchgang ist unsere Mannschaft die klar bessere und hätte das Spiel entscheiden müssen. Doch Alex Dubas findet bei 3 „Stanglpass“ zur Mitte keinen Abnehmer – Pause!
In der 2. Hälfte haben wir zwar viel mehr Ballbesitz, doch die Mannschaft scheint nun nervös zu sein und spielt nicht das gewohnt sichere Kombinationsspiel. Leider fehlt die Präzision bei den Abspielen und unsere Spieler lassen auch Leidenschaft und den letzten Biss vermissen.
Den zeigen die Gäste – sie werden zwar tief in die eigene Hälfte gedrängt, doch sie spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel. Nach einem Konter hält Michal einen satten Schuss bravourös, doch so richtig gefährlich werden die Gäste nicht.
Noch dazu verabschiedet sich Alexander Pisar nach einem Foul mit Gelb-Rot in die Kabine.
Nun hat es der eingewechselte Flo Kysela in der Hand, doch seinen scharfen Schuss lenkt der Schlussmann mit letztem Einsatz an die Stange.
Die Solospitze Alexander Kaiser hat auch noch eine Riesenchance vor den Beinen, doch der Tormann rettet mit viel Glück auch in dieser Szene.
In der 83. Minute wieder einmal ein Konter über links. Flo lässt sich vom Gegenspieler düpieren und Peter Palkovic schießt aus spitzem Winkel zum 1:2 ein.
In den verbleibenden 12 Minuten (5 Minuten Nachspielzeit) gelingt unseren Kickern nicht mehr Entscheidendes und so bleibt es bei der 3. Saisonniederlage.

Fazit: in der Bankersprache würde man sagen: schwarzer Freitag in Poysbrunn, die Aktie Poysbrunn hatte einen schweren Kurseinbruch. Der Aktienkurs war in der letzten Zeit etwas überhöht.
Die fundamentalen Daten sind aber gut und so kann man den Anlegern empfehlen – kaufen!

Knapper Sieg in Kleinhadersdorf! Wichtige 3 Punkte in Eibesthal eingefahren!