Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Derby gg Großkrut nach 2 Rückständen gewonnen!

23.05.2014: Poysbrunn/Falkenstein - Großkrut: 3:2 (3:2)
Tore: Kaiser Alexander, Lzicar Roman (2)

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil
Piller Alexander
Piller Alexander
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bohac Michal
Bohac Michal
Kysela Florian
Kysela Florian
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Bohac Daniel
Bohac Daniel
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander

Ersatz:

Riemerth Florian
Riemerth Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Urban Martin
Urban Martin
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Neustifer Johannes
Neustifer Johannes

Nach den eher durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen hatte sich unsere Mannschaft gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Grokrut einiges vorgenommen.
Doch nach 3 Minuten der erste Tiefschlag: nach Pass von der rechten Seite kommt Stefan Schneider alleine vor Michal zum Schuss. Er nutzt diese Chance zum 0:1!
In der 7. Minute folgt aber bereits die Antwort. Nach Pass von Vlasti scheitert Alex am gegnerischen Tormann, doch der Ball kommt wieder zu ihm. Statt auf die besser positionierten Mitspieler abzulegen, überspielt er den gegnerischen Abwehrspieler und hebt den Ball über den Tormann genau ins Eck – 1:1 – Treffer der Marke „sehenswert“.
Doch Großkrut legt wieder vor. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr ist es dieses Mal Alen Orman der zur Stelle ist und wir liegen 1:2 zurück.
Nun übernimmt aber unsere Mannschaft das Kommando und das Spiel entwickelt sich im 1. Durchgang vor 250 Zuseher zu einem wahren Krimi.
In der 31. Minute geht Vlasti links auf und davon und sein scharfer Schuss streift die Querlatte. Der Ball gelangt zu Alex Kaiser, der legt ab für Roman und der Goalgetter schießt trocken zum 2:2 ein.
6 Minuten später ist es abermals Vlasti, der links durchgeht und auf den freistehenden Roman Lzicar aufspielt. Auch dieses Mal bleibt Roman cool und staubt zum 3:2 ab!
Pause, durchschnaufen.
Wer sich auf eine Fortsetzung des Krimis freute, wurde aber leider enttäuscht. Es brodelte zwar, hitzige Diskussionen auch auf der Tribüne, doch der einzige Highlight in der 2. Hälfte passierte in der 63. Minute. Der übermotivierte Roman Schneider foulte Alex Kaiser, Schiri Holub wollte dem Unhold nicht weiter am Rasen sehen und schickte ihm mit Gelb-Rot in die Dusche.
Unsere Mannschaft verlegte sich aufs Kontern, doch die Konterangriffe wurden nicht effizient fertig gespielt. Die Gäste hatten durch Alen Orman noch eine Riesenausgleichschance, doch das Glück war dieses Mal auf unserer Seite und es blieb beim 3:2!

Fazit: ein wahrer Derbykracher in der 1. Hälfte, bei dem alle Fans auf ihre Rechnung kamen. Ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft nach schwachen Spielen, in denen schon Zweifeln ob der Klasse aufkamen.
Großkrut? Schade wenn sie absteigen müssten, die Mannschaft hätte sich das nicht verdient. Die Fans sind leider zweitklassig, es kann nicht sein, dem Gegner Verletzungen zu wünschen und die eigenen Spieler zu derben Fouls anzufeuern ……Emotionen ja, solche Gemeinheiten haben aber nichts am Sportplatz verloren!

Schwache Vorstellung in Hohenau! Auch in Auersthal den Kürzeren gezogen!