Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Gegen Hohenau erfolglos auf Remis gedrückt!

27.09.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Hohenau: 1:2 (1:2)
Tor: Lzicar Roman

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Piller Alexander
Piller Alexander
Bohac Dan
Bohac Dan
Bohac Michal
Bohac Michal
Kysela Florian
Kysela Florian
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Kramer Michael
Kramer Michael
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Lukas
Kysela Lukas
Luckner Peter
Luckner Peter
Gruber Georg
Gruber Georg
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Die 1. Enttäuschung gab es beim Anpfiff – nur rund 120 Zuschauer verirrten sich zum Schlagerspiel gegen Hohenau.
Die 2. Enttäuschung ab es in der 2. Minute. Kevin Scsepka nimmt knapp nach der Mittellinie den Ball an und marschiert seelenruhig durch unser Mittelfeld, durch unser defensives Mittelfeld und trifft dann am 16er auf Alex Piller. Unser Kapitän stemmt sich ihm entgegen, doch der abgewehrte Ball springt Kevin vor die Beine und er marschiert weiter Richtung Tor von Michal und schiebt das Leder zum 0:1 ein. Ein Schülermannschaftsfehler……
In der Folge zeigt dann Hohenau, warum sie auch als Titelanwärter gehandelt werden.
Mit Pressing bringen sie unsere Mannschaft immer wieder in schwere Verlegenheit.
Die Chancen für die Gäste bleiben nicht aus, doch ein Mann stemmt sich der Vormachtstellung von Hohenau entgegen – Michal Bohac! Nach einem Drehschuss von Peter Mihal fischt er einen Unhaltbaren aus dem Kreuzeck.
Unsere Mannschaft spielt zu wenig aktiv und aggressiv und macht im Spielaufbau unerklärlich viele Fehler.
In der 30. Minute dann ein Freistoss nach Foul an Florian Riemerth von der linken Seite. Der Ball wird zentral vors Tor gezirkelt und Roman lenkt den Ball mit der Ferse zum 1:1 ins Tor!
Doch die Freude hält nur 2 Minuten. In der 32. Minute trifft Schiri Anzböck eine Entscheidung, die nur er gesehen und erklären kann („Regelauslegung a la Alaba Handspiel“…Zitat Herr Anzböck) und die leider auch das Spiel entscheidet.
Michi Kramer liegt am Boden und wird auf der aufgestützten Hand angeschossen und der „Unparteiische“ entscheidet auf Elfmeter für die Gäste.
Assistent Ehrentraut brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: soll er sich die Hand in den A… stecken?“.
Hohenau ließ sich diese Chance nicht entgehen und Peter Mihal verwandelte zum 1:2.
Nur wenige Minuten später die nächste strittige Anzböck-Entscheidung. Vlasti Rysavy zieht halblinks auf, alles wartet auf den Schuss. Doch Vlasti sieht den besser positionierten Roman. Idealer Pass auf Roman und dieser drückt aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Denkste ….. Anzböck entscheidet auf Offside. Auch über diese Entscheidung lässt sich schwer streiten, Roman war beim Abspiel hinter dem Ball!
Pause.
Nach der Pause war dann unser Team über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft. Die Anzahl der Torschüsse in diesem Spiel war sicher unentschieden. Unsere Kicker schossen aber zu zentral aufs Tor und die Schüsse waren leichte Beute für Schlussmann Phillip Rohatsch. Die Hohenauer Angriffe waren stets gefährlich, doch Michal war auch in der 2. Hälfte unüberwindbar.
Mit seinen Paraden brachte er vor allem Peter Mihal zum Verzweifeln. Ein Foto von Michal wird in der nächsten Zeit sicher nicht das Nachkästchen von Peter Mihal zieren.
In den Schlussminuten versuchten wir dann verzweifelt durch weite Bälle in den Strafraum zu Chancen und zu einem Tor zu kommen, doch die Gäste retteten sich über die Zeit und fuhren mit 3 Punkten nach Hause.

Fazit: Aufgrund der Chancen geht der Sieg von Hohenau in Ordnung. Nach dem Spielverlauf und den unglücklichen Entscheidungen von Schiri Anzböck wäre ein Remis gerecht gewesen.
Unserer Mannschaft kann man nur die erste Hälfte ankreiden, gegen so ein starkes Team muss man sich von Beginn weg reinhängen, sonst wird es schwer etwas zu ernten.

In Bad Pirawarth 3 Punkte eingefahren! Ungefährdeter Sieg in Strasshof!