Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Sieg in letzter Minute beim Derby in Poysdorf!

15.03.2014: Poysdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 1:2 (1:1)
Tore: Kysela Lukas, Körber Bernd

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bohac Michal
Bohac Michal
Kysela Florian
Kysela Florian
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Piller Alexander
Piller Alexander
Körber Bernd
Körber Bernd
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Riemerth Florian
Riemerth Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Luckner Felix
Luckner Felix
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Durch die Ausfälle von Dan Bohac (Rotsperre) und Simon Bayer (verletzt) war Trainer Christian Kysela zu Umstellungen gezwungen. Aber er brachte nicht nur Alex Kaiser und Florian Kysela in die Mannschaft, sondern krempelte auch sonst einiges um. Die größte Überraschung war die Aufstellung von Roman Lzicar in der Innenverteidigung und die beste Umstellung war, dass Bernd Körber in das zentrale Mittelfeld rückte. Er war von Beginn weg sehr engagiert, schenkte sich selber und auch dem Gegner nichts.
Poysdorf startete besser in das Derby, doch unser Team zeigte Effizienz. In der 10. Minute passte Dani Fischer auf Luky Kysela. Der zog alleine Richtung Tor des heraus eilenden Patrik Lehner und schob den Ball an ihm vorbei ins lange Eck – 1:0!
Nach einem Konterangriff spielten wir in Überzahl 4:1, brachten aber den entscheidenden Pass und das wichtige 2:0 nicht zustande.
Als die Anzeigetafel in der 43. Minute endlich ihren Dienst aufnahm, stand es bereits 1:1.
Nach einem weiten Pass auf Radek Sykora passte dieser in der 28. Minute scharf in die Mitte und Vojtech Malek knallte das Leder aus 5 Meter unhaltbar für Michal unter die Querlatte zum 1:1. Pause!
In der 2. Hälfte besserte sich das Wetter und das Derby war nun „heiß“. Mitte der 2. Hälfte ging es hin und her und 100 %ige wurden hüben wie drüben vernebelt. Den Anfang machte Poysdorf, doch im 1:1 gegen Michal zog der Stürmer den Kürzeren. Im Gegenstoß passte Alex Kaiser ideal auf Luky Kysela, doch der schlug alleinstehend am 5er ein „Luftloch“.
Beim nächsten Angriff der Heimischen glaubten die Zuseher die vermisste Boeing 777 zu sehen. Doch das bekannte Flugobjekt war Michal Bohac, der einen „Unhaltbaren“ mit seiner Flugeinlage verhinderte. Die nächste Topchance gehörte wieder uns, doch Alex Kaiser konnte im 1:1 gegen Adam Simayr diesen leider auch nicht bezwingen.
Als sich alle mit dem gerechten Remis zufrieden gaben, startete unser Team einen letzten Angriff in der 92. Minute. Einen Pass von Vlasti Rysavy konnte (Gott sei Dank!) Florian Riemerth nicht erreichen. Der Ball rollte zu Bernd Körber, der das Leder annahm und Richtung Tor der Hausherren marschierte. 20 Meter vor dem Tor ein Schuss und der Ball landete nach kurzer Zwischenlandung am 5er im langen Eck – 2:1!!!!
Jubel, Trubel, grenzenlos, denn nach dem Anstoß war es amtlich und der 3. Meisterschaftssieg in Folge gegen Poysdorf war perfekt!

Fazit: tolle kämpferische Leistung der kompletten Mannschaft. Obwohl spielerisch nicht hochklassig, war es ein tolles Derby, das die beiden Teams den 150 Zusehern boten – Kampf, Chancen, Tore, ….das Spiel hatte Pfeffer und ein glückliches Ende für uns!

Remis gegen Großengersdorf! Enttäuschender Auftakt gegen Hausbrunn!