Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Deutlicher Sieg gegen Angern!

30.08.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Angern: 5:1 (3:0)
Tore: Lzicar Roman (2), Rysavy Vlastimil, Lubos Demko, Riemerth Florian

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Piller Alexander
Piller Alexander
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Körber Bernd
Körber Bernd
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Florian
Kysela Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Auf einen Mann waren die ca. 120 Augenpaare zu Beginn des Spieles gerichtet – Roman Lzicar stand nach seiner schweren Knieverletzung nach 15 Monaten wieder in der Startformation des SCU Poysbrunn-Falkenstein!

Nach der enttäuschenden Leistung in Großengersdorf musste ein „Dreier“ gegen Angern her.
Doch die Gäste aus Angern hatten selbst einen kapitalen Saisonstart hingelegt und standen ebenso unter Druck.
Wer nun ein nervöses Abtasten und Angsthasenfußball erwartete, wurde eines besseren belehrt.
Die Partie war von Beginn weg intensiv, hart und temporeich.
Die Gäste hatten den besseren Start und waren feldüberlegen. Hellwach von Beginn weg war aber unsere Defensivabteilung, die unter der Regie von Kapitän Alex Piller, eine bärenstarke Vorstellung über 93 Minuten ablieferte.
Fand einmal ein Ball den Weg durch den dichten Abwehrriegel dann war Michal Bohac zur Stelle oder der Pfosten (insgesamt dreimal) stemmte sich gegen einen Treffer der Angerner.
Den ersten Angriffsversuch startete dann Luki Kysela, doch sein satter Schuss blieb zwischen den Beinen von Theera Phettip „stecken“.
Nach einem Angriff über die rechte Seite gewinnt Leichtgewicht Vlasti Rysavy den Pressball. Der Ball gelangt zu dem alleinstehenden Roman Lzicar und der schießt trocken zum 1:0 ein!
In der 19. Minute waren die Kräfteverhältnisse dann noch ungerechter verteilt.
Corner von Fabio Wolf auf Vlasti Rysavy und der nimmt den Ball volley aus halbrechter Position und trifft genau ins Eck – Traumtor zum 2:0!
Die Gäste geben nicht auf und das Spiel bleibt weiter ein offener Schlagabtausch.
Die gegnerischen Angreifer haben nicht weniger Chancen, doch ihnen fehlt es an Effizienz und teilweise auch an Qualität.
Unsere Kicker bleiben effizienter! Dani Fischer tritt auf der linken Seite zum Freistoss an. Flanke zentral vor das Tor und Lubi Demko verlängert den Ball per Kopf ins Tor – 3:0!
Pause!
Das Spielgeschehen ändert sich auch nach Seitenwechsel nicht. Die Gäste drücken weiter auf den Anschlusstreffer.
Unsere Kicker machen es besser. Pass aus dem zentralen Mittelfeld auf Roman und der überhebt den heraus eilenden Tormann zum 4:0!
Nun geben sich die Gäste geschlagen und nehmen die zwei besten Spieler vom nicht optimal gemähten Rasen.
In der Folge sind wir klar spielbestimmend, doch das Niveau des Spieles verflacht nun immer mehr.
In der 75. Minute setzen wir aber wieder einen drauf. Pass von Daniel Bohac auf Flo Riemerth und dieser schlenzt den Ball ins lange Eck – 5:0 durch unseren Youngster!
Für die Gäste reicht es nur mehr zu einem Anschlusstreffer in der 79. Minute und nach 93 Minuten beendet Schiri Pemmer das Spiel beim Stand von 5:1!

Fazit: Geschlossen starke Mannschaftsleistung in der wir aber zwei Spieler herausheben wollen. Roman is back – 2 wichtige Tore bei seinem Startdebüt – das sind die schönen Geschichten am Fußball!
Und Vlasti Rysavy, der mit 2 Assists und einem Traumtor erheblichen Anteil am Sieg hat!
Ein weiblicher Fan aus Herrnbaumgarten hat den richtigen Namen für unseren schnellen Vlasti gefunden – Wiesel – tschechisch Sysel …… also Hut ab vor Vlasti „Sysel“!
Die Mannschaft hat wieder einmal bewiesen, dass sie unter Druck imstande ist eine Topleistung abzuliefern – 3 extrem wichtige Punkte wurden gestern eingefahren!!!

In Großenzersdorf einen Toten fast wieder erweckt! In Großengersdorf zu spät in die Gänge gekommen!