Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

In Großenzersdorf einen Toten fast wieder erweckt!

07.09.2013: Großenzersdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 4:5 (2:4)
Tore: Lzicar Roman (3), Kysela Lukas, Rysavy Vlastimil

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Piller Alexander
Piller Alexander
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Körber Bernd
Körber Bernd
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Florian
Kysela Florian
Kramer Michael
Kramer Michael
Riemerth Florian
Riemerth Florian

Eines vorweg – dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.
Unser Team startete überraschend stark in dieses sehr wichtige Spiel.
Von Beginn weg waren wir klar spielbestimmend und auch die Chancen blieben nicht aus.
Vlasti Rysavy machte nach Pass von Roman alles richtig und knallte den Ball ins lange Eck, doch
ein Abwehrspieler rettete für den bereits geschlagenen Tormann auf der Linie. Auch Roman und Luki hatten gleich gute Chancen, doch der mehr als verdiente Führungstreffer gelang vorerst nicht.
In der 22. Minute nimmt Roman das Leder auf halblinker Position an und schaut sich um mögliche Anspielstationen um. Da niemand ideal steht, spielt er 2 Abwehrspieler aus und knallt den Ball ins kurze Eck – 1:0 für die Mannschaft in Gelb-Schwarz!
Nur 3 Minuten später schlägt Fabio eine Flanke von rechts scharf in die Mitte. Niemand vor dem Tor erreicht die scharfe Hereingabe, aber im langen Eck wartet Roman und der trifft den Ball ideal zum 2:0!
Und in der 34. Minute zeigt die Anzeigetafel ein 3:0 für uns – der Torschütze …… Roman Lzicar!!
Nach idealem Zuspiel schlenzt er den Ball vorbei am Tormann und ein lupenreiner Hattrick ist perfekt!
Die Heimischen? – völlig harmlos und desaströs, sie sind ausschließlich in der Beobachterrolle in den ersten 35 Minuten.
In der 37. Minute abermals ein Torjubel – Pass von Daniel Bohac auf Luki Kysela und der überhebt mit viel Gefühl den heraus eilenden Schlussmann – 4:0!!!
Nun wird schon über die Höhe des ungefährdeten Sieges diskutiert und es ahnt keiner was sich in den folgenden 56 Minuten ereignen wird.
Nach einem furchtbaren Fauxpas von Dominik erzielt der besten Groß-Enzersdorfer, Patrick Weiss, den Anschlusstreffer zum 1:4.
2 Minuten später dann ein weiter Pass auf die linke Seite und Mario Pfeiffer zieht aus Abseitsposition links auf und davon. Seinen Schuss kann Michal abwehren, doch der Ball springt Fabio auf den Fuss und von dort ins Tor – 2:4!
Pause!
Zu Beginn der 2. Hälfte scheint das Spiel wieder die richtige Entwicklung zu nehmen. Unsere Kicker sind nun wieder die Besseren und haben das Spiel unter Kontrolle.
In der 64. Minute dann Konter der Heimischen. Ein Pass aus dem zentralen Mittelfeld und Alen Hozanovic marschiert alleine Richtung Tor von Michal. Diese 100%ige lässt er sich nicht nehmen und der Vorsprung schmilzt auf 3:4.
Die drohende Blamage vor Augen liegen nun die Nerven blank.
Patrick Weiss vergibt in der 65. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
Daniel Bohac gelingt mit einem Billardstoss das Kunststück, dass der Ball den rechten und dann den linken Pfosten berührt, aber leider wieder zurück ins Spielfeld springt.
In der 81. Minute geht dann Vlasti rechts davon, Haken in die Mitte und der Schuss passt perfekt zum 5:3! Das wars, Gott sei Dank vorbei der Nervenkitzel …… denkste …
Nach einem weiten Abschlag bleibt Michal auf der Linie „kleben“ und Patrick Weiss verkürzt in der 85. Minute per Kopf auf 4:5!
Die letzten 8 Minuten werden zur Qual, aber es hat ein gutes Ende für uns und wir fahren mit einem Sieg nach Hause!!

Fazit: Topleistung in den ersten 37 Minuten und eine verdiente 4:0 Führung.
Mit zwei dummen Toren haben wir einen schwachen Gegner aufgeweckt.
Am Ende s….egal ….. was zählt sind 3 ganz wichtige Punkte und die Vorfreude auf 3 Hammerpartien in den nächsten Wochen!

Gegen Titelaspiranten Neusiedl keine Chance! Deutlicher Sieg gegen Angern!