Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Gegen Titelaspiranten Neusiedl keine Chance!

13.09.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Neusiedl: 0:3 (0:2)

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Körber Bernd
Körber Bernd
Piller Alexander
Piller Alexander
Demko Lubos
Demko Lubos
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bayer Simon
Bayer Simon
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Pesau Johannes
Pesau Johannes
Gruber Georg
Gruber Georg
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Der Tabellenführer gastierte am ersten kalten Herbstfreitagabend in Poysbrunn. Wir erwarteten einen starken Gegner und ein schweres Spiel und es war schwer….
Unsere Mannschaft war von Beginn weg hellwach. Unsere Kicker rackerten, kämpften, liefen …… doch der Gegner tat das genauso und immer um ein „Äuzerl“ besser.
Die Abwehrreihe ließ nichts zu, doch nach vorne passierten unserem Team immer wieder Abspielfehler. Wir konnten im 1. Durchgang auch keine wirkliche Torchance heraus spielen, Neusiedl blieb immer um einen Tick gefährlicher.
Die Titelaspiranten waren cleverer, abgebrühter, härter und zwangen uns, obwohl ihnen auch immer wieder Fehlpässe passierten, zu Fehlern.
In der 25. Minute passiert uns dann der erste entscheidende Fehler. Ein Wechselpass von der linke Seite auf den am langen Eck allein stehenden Kevin Straszner. Dieser nimmt den Ball ideal an und knallt ihn ins lange Eck – 0:1.
Aber unsere Fußballer fighten weiter, spätestens bei der turmhohen Innenverteidigung war aber Schluss.
Eine strittige und vorentscheidende Szene dann in der 45. Minute. Angriff für Neusiedl, Fabio Wolf zwängt sich zwischen Ball und Gegner und wird von diesem unsanft von den Füßen geholt. Zu aller Überraschung lässt der bis dahin gute Schiri weiterspielen. Große Empörung bei unseren Spielern und Simon Bayer (mit einem sehr starken Comeback) lässt sich in dieser Phase von der Hektik anstecken und attackiert sehr aggressiv Kevin Straszner. Dieser hebt im Strafraum ab wie eine Boeing 737 und Schiri (böser) Fluch zeigt zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Markus Ohler lässt sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwandelt trocken zum 0:2. Beim Abgang brodelt der Gästesektor, doch alle kommen gut in die Kabine und Kantine.
Nach der Pause werden unsere Offensivaktionen besser und wir kommen zu ersten Halbchancen.
Ein Schuss von Lubos streift knapp über die Querlatte. Auch ein Hammer von Simon Bayer geht nur knapp übers Tor uns Vlasti scheitert mit einem Schuss am sehr sicheren Schlussmann Roman Staniek.
Neusiedl bleibt aber über weite Strecken der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft uns setzt in der 76. Minute durch ihren stärksten Offensivspieler, Kevin Straszner, den Schlusspunkt zum verdienten 0:3.
Beim Abgang wird es dann wieder hektisch und es kommt nach langer Zeit gar wieder zu einem Ordnereinsatz. Eine Rangelei mit einem scheinbar alkoholisierten Neusiedler und Doc Fossi eskaliert, aber bald beruhigen sich die aufgebrachten Damen und ein sich sehr stark fühlender Vollpfosten (er hatte angeblich Heimausgang) aus Neusiedl.

Fazit: die Gäste aus Neusiedl waren über 90 Minute die bessere Mannschaft und zählen in dieser Verfassung zu einem Topkanditaten auf den Titel.
Trotzdem darf man die kämpferische und engagierte Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern.

Ungefährdeter Sieg in Strasshof! In Großenzersdorf einen Toten fast wieder erweckt!