Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Klarer Derbysieg gegen Poysdorf!

17.08.2013: Poysbrunn/Falkenstein - Poysdorf: 5:2 (1:1)
Tore: Kysela Lukas (2), Fischer Daniel, Rysavy Vlastimil, Gruber Georg

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Riemerth Florian
Riemerth Florian
Piller Alexander
Piller Alexander
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Neshyba Dominik
Neshyba Dominik
Körber Bernd
Körber Bernd
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Florian
Kysela Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Urban Martin
Urban Martin
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Der neue Rasen vom frischem Brunnenwasser sattgrün gefärbt, die Tribüne mit 250 Leuten gefüllt und 22 Männer die den Anpfiff herbei sehnten.
Um 20:02 war es dann soweit und das Derby nahm seinen Anfang.
Zu Beginn allerdings war es ein nervöses, zerfahrenes Spiel, in dem die Gäste aus der Landesausstellungstadt die klar bessere Mannschaft war.
Unsere Defensivabteilung zeigte zu Beginn nicht dieselbe Souveränität wie im Spiel gegen Ladendorf, trotzdem konnte Poysdorf kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen.
Unser Team tat sich schwer, aber mit Fortdauer kamen unsere Kicker immer besser ins Spiel.
Nach gut einer halben Stunde war dann allerdings alles auf Betriebstemperatur. Der sehr gute Schiri Holub hatte bis dahin 4 gelbe Karten verteilt, die Akteure hatten die Nervosität abgelegt und nun war auch die Tribüne am Köcheln.
Ab diesem Zeitpunkt ging es Schlag auf Schlag.
Nach einem Foul tritt Luki Kysela in der 37. Minute zum Freistoss an. Patrik Lehner im Tor der Gäste spekuliert auf die linke Ecke. Doch Luki entschied sich fürs lange Eck und donnert den Ball eben dorthin – 1:0!
Nur 2 Minuten später Getümmel im Strafraum und aus dem Wirrwarr entstehen gleich 3 Chancen für uns. Doch weder Lubos, Daniel (Fußabwehr von Patrik) und Alex Piller per Kopf können das vorentscheidende Tor erzielen.
In der 41. Minute kommt im Gegenzug Vojtech Malek zum Ball. Ein Haken, eine Drehung und…..nein nicht der erwartete Schuss, sondern ein Zuckerpass auf Rene Schodl und der hämmert den Ball zum 1:1 ins lange Eck. Pause!
Nach der Pause schlägt abermals Malek zu. Idealer Pass aus dem Mittelfeld, eine kleine Täuschung der Innenverteidiger und er zieht alleine Richtung Michal. Michal eilt heraus, doch Malek schiebt den Ball zum 1:2 vorbei.
Nun sieht man lange Gesichter bei Fans und bei den Verantwortlichen.
Doch unsere Mannschaft braucht nur kurze Zeit sich von dem Schock zu erholen. Nach Pass von Bernd zieht Luki ab, doch der Ball streift über die Querlatte.
In der 58. Minute wird es dann wieder laut. Langer Pass aus dem Mittelfeld, Bernd legt mit dem Hinterkopf ab für Luki und der zieht mit dem linken Fuss ins linke Eck ab – 2:2 – Gänsehaut in der Poysbrunn Arena!
Nun gibt es kein Halten mehr und unser Team dominiert klar das Geschehen.
67. Minute: Bernd Körber marschiert durchs Mittelfeld, Idealpass auf Dani Fischer halbrechts und der schießt den Ball ins lange Eck zum 3:2! Der Wahnsinn nimmt konkrete Formen an!
Nun scheint sich auch die längere Pause für uns bemerkbar zu machen (Poysdorf spielte noch am Donnerstag gegen Hohenau), denn die Gäste sind nun angezählt.
Zwar gelingt noch ein Schuss an die Querlatte, doch unsere Kicker sind präziser.
Vlasti zieht bei seinem Debüt für Poysbrunn rechts auf und davon, kratzt die Cornerlinie entlang, umkurvt zwei Abwehrspieler und hebt den Ball vorbei an Patrik zum 4:2!
In der 87. Minute wechselt Trainer Christian Kysela unseren „weißen Brasilianer“ Georgginho (Anm. der Red. Georg Gruber) ein - und diese Einwechslung bleibt nicht ohne Folgen.
In der 93. Minute erzielt er nach Pass von Vlasti mit rechts oder links (dies konnte bisher noch nicht festgestellt werden) das 7. und letzte Tor des fantastischen Fußballabends zum 5:2!!!
Der Wahnsinn war vollbracht ……….!!!!!!!

Fazit: Meine Herrn und Buam (es waren auch sehr viel Junge dabei) Danke für dieses geilen Fußballabend!
Kampf, Einsatz, Leidenschaft, Dribblings, Tore, Tore, Tore …… bitte immer wieder so!
Denn: Wir sind Poysbrunn… und Falkenstein,
wir sind Poysbrunn und Falkenstein ……..!!!!

In Großengersdorf zu spät in die Gänge gekommen! Knappe Niederlage in flottem Spiel gg Ladendorf!