Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Sieg in Spannberg spät fixiert: 4. Platz!!!

23.10.2013: Spannberg - Poysbrunn/Falkenstein: 0:1 (0:0)
Tore: Rysavy Vlastimil

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Piller Alexander
Piller Alexander
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Bohac Michal
Bohac Michal
Bohac Dan
Bohac Dan
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Demko Lubos
Demko Lubos
Körber Bernd
Körber Bernd
Bayer Simon
Bayer Simon
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Kysela Florian
Kysela Florian
Gruber Georg
Gruber Georg
Kramer Michael
Kramer Michael
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Das Nachtragsspiel in Spannberg stand unter einem guten Vorzeichen, Coach Christian Kysela konnte aus dem Vollen schöpfen.
Doch von Beginn weg war klar – das wird kein Kindergeburtstag!
Unser Team bemühte sich spielerisch zu überzeugen, die Gastgeber spielten mit vollem Einsatz und Kampfkraft.
Das Resultat? Für die Zuseher kein fußballerischer Leckerbissen, für die 22 Akteure ein intensives und mit sehr viel Aufwand betriebenes Spiel.
Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken. Doch unser Team kam im 1. Durchgang auch zu Chancen.
Aber Roman Lzicar vergab alleinstehend vor dem Tormann und Dan Bohac konnte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen. Pause.
Nach der Pause änderte sich nichts an der Charakteristik des Spieles. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft leichte Vorteile.
Gefährlich wurden wir aber nur durch zwei Freistösse von Roman, doch beide Male war Goalie Gstaltner zur Stelle.
Aber in der Folge wurden die Hausherren wieder stärker.
In der 70. Minute hatten die Spannberger den Matchball vor den Beinen.
Angriff über die linke Seite und Michal rettet vor dem heranstürmenden Stürmer. Michal schlägt das Leder aber zu Boris Hesek und der köpfelt den Ball über Michal ins leere Tor hinweg.
Doch der Ball springt auf irgendeinem „Spannberger Kotpotzn“ auf und bekommt dadurch noch so viel Schwung, dass er schließlich an der Querlatte landet. Den von dort abspringenden Ball kann Michal in höchster Not vor dem Stürmer in den Corner retten.
Beim Corner gelangt der Ball zu einem alleinstehenden Spannberger Offensivspieler, doch der vergibt Gott sei Dank.
Nach ca. 80 Minuten hätten wohl alle den Punktgewinn unterschrieben, doch unsere Mannschaft zeigt enormen Willen und kommt zu Chancen.
Luki köpft per Hinterkopf, doch Tormann inklusive Abwehrspieler befördern den Ball aus der Gefahrenzone.
Nach einem Pass knallt Vlasti aufs Tor, dieses Mal ist der Schlussmann geschlagen, aber Norbert Deutsch wehrt den Ball auf der Linie ab.
In der 86. Minute dann nochmals Angriff über die linke Seite. Dan sieht den freistehenden Vlasti und passt ideal zu ihm.
Vlasti geht in den Strafraum und schießt ins lange Eck zum 1:0 ein!!! Gerade Vlasti, der sich aufgrund einer leichten Grippe durch die Partie quälte scheint zum Matchwinner zu werden.
2 Minuten später dann nochmals Angriff und Schuss von Bernd Körber, doch dieses Mal wehrt Andreas Gstaltner ab.
Aber kurz darauf beendet Schiri Orsolic die Partie und wir fahren mit einem 3er nach Hause!

Fazit: 3 Punkte in einer typischen 0:0 Partie – der Wille, die gute Moral und auch viel Qualität ermöglichten diesen Sieg.
In früheren Zeiten hätte Poysbrunn/Falkenstein solche Partien sicher verloren, doch die Zeiten haben sich geändert.
Eine Mannschaft, die auch an keinem sehr guten Tag, dem Gegner fast keine Torchance ermöglicht und zum Schluss noch diesen Sieg erzwang, steht mit 21 Punkten nach 12 Runden auf Platz 4!

Auch in Großkrut 3 Punkte geholt! Letztendlich doch deutlicher Sieg gegen Auersthal!