Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Vorbereitung Herbst 2013

Wildendürnbach - Poysbrunn/Falkenstein: 1:3 (1:2)
Samstag, 3. August 2013, 19:00 Uhr
Tore: Fischer, Rysavy, ET
Angstgegner endlich besiegt!
Aufstellung/Kader: Bohac M.; Wolf, Piller, Bohac D., Bayer; Kysela F., Demko; Rysavy, Körber, Kaiser; Fischer; Kysela L., Neshyba;
Erstmals in der Vorbereitung konnten wir wirklich aus dem Vollen schöpfen und versuchten es auch gleich mit einer neuen Aufstellungsvariante, die sich auch gleich nach rund einer viertel Stunde bezahlt machte. Alex kombinierte mit Dani und der schloss trocken vom 16er ab. Leider konnten die Gastgeber schon wenige Minuten später ausgleichen. Wir konnten das Spielgerät nach einem Freistoß von links nicht aus dem Gefahrenbereich bringen und ein Wildendürnbacher beförderte es aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor der Pause setzte sich Bernd auf der linken Seite durch, Flanke zur Mitte und ..... der Wildendünbacher Schlussmann lenkt den Ball ins eigene Tor.
In der zweiten Hälfte versuchten wir es mit einer anderen Aufstellung, doch außer einem lauen Ball-Herumgeschiebe kam auf beiden Seiten nichts mehr Ordentliches heraus. Einziger Höhepunkt war ein herrlicher Freistoßtreffer von Vlasti nach einem Foul an Bernd in der 75. Spielminute.
Fazit: endlich Wildendürnbach geschlagen, lauer Sommerfußball in Hälfte zwei, hinten nichts anbrennen lassen, aber vorne zu wenig Kreativität
Reserven: 3:6 (0:3)
Samstag, 3. August 2013, 17:00 Uhr
Tore: Lzicar (2), Kysela L. (3), Riemerth F.
Aufstellung/Kader: Neustifter; Luckner F., Neshyba, Hurter, Luckner M.; Lastonersky; Luckner L., Kysela C., Lzicar, Riemerth F.; Kyslea L.; Braunstingl, Riemerth M.;
Bei brütender Hitze durfte unsere II. Mannschaft das erste und letzte Mal testen. Urlaubsbedingt fehlten einige Akteure, doch wir durften uns über zwei Comebacks freuen. Markus L. schnürte nach langwieriger Verletzung das erste Mal seit neun Monaten und Roman L. nach Kreuzbandverletzung nach 14 Monaten wieder seine Fußballschuhe für den SCU Pb/F. Beide klagten über keinerlei Probleme und spielten auch durch, bis zur Höchstform wird es aber noch einige Trainingseinheiten benötigen. Gegen einen durchschnittlichen Gegner ließen wir den Ball gut laufen und kaum Chancen zu. Vorne scorten die üblichen Verdächtigen: Roman, Luki und Florian R, jeweils alleine auf den Torhüter zulaufend.
In der zweiten Hälfte tauschten wir ein wenig durch und so kam der Spielfluss mehr und mehr ins Stocken. Leider mussten wir auch drei unnötige Gegentreffer hinnehmen. Allerdings schossen wir vorne auch drei Tore Marke "Hollywood". Nach tollen Kombinationen über viele Stationen netzten Roman und zwei Mal Luki.

Poysbrunn/Falkenstein - Fallbach: 10:0 (2:0)
Sonntag, 28. Juli 2013, 18:45 Uhr in Herrnbaumgarten!
Tore: Kysela L. (2), Kaiser, Fischer, Rysavy (5), Wolf
Poysbrunn/Falkenstein im Moment wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde!
Aufstellung/Kader: Bohac M.; Wolf, Piller, Kysela F., Bohac; Demko; Rysavy, Fischer, Körber, Kaiser; Kysela L.; Gruber, Riemerth F., Urban;
Nach dem verpatzten Auftritt gegen Hauskirchen, bekamen wir es auf neutralem Boden (in Herrnbaumgarten) mit dem nächsten Anwärter auf den Titel in der zweiten Klasse (dieses Mal jedoch Pulkautal) zu tun: Fallbach
Bei 38° im Schatten begannen beide Teams gemächlich. Ballhalten war angesagt. Doch schön langsam übernahmen wir die Initiative und über die Seiten wurden wir immer gefährlicher. In Minute 20 konnte Luki eine Hereingabe von Vlasti zum 1:0 abschließen und zehn Minuten später erhöhte Alex K. nach Pass von Dani auf 2:0. Fallbach wurde in Hälfte eins nur einmal gefährlich, vergab jedoch kläglich, und so hatte Michal einen ruhigen Nachmittag.
Nach einigen Wechseln zur Pause erhöhten wir den Druck nochmals und Dani konnte in der 55. Minute zum 3:0 abschließen. Dann fiel Fallbach immer mehr zurück und Vlasti hatte seinen großen Auftritt. Innerhalb von 15 Minuten konnte er einen 5er-Pack erzielen. Dann nahm ihn der Trainer vom Platz. Fabio und Luki konnten in den Schlussminuten den ersten zweistelligen Sieg seit ewigen Zeiten, wenn auch nur in einem Freundschaftsspiel, klar machen.
Fazit: Spiel vom Freitag vergessen gemacht, doch Achtung, der Gegner war auch um einiges schwächer

Hauskirchen - Poysbrunn/Falkenstein: 6:2 (2:1)
Freitag, 26. Juli 2013, 20:00 Uhr
Tore: Körber, Urban
Fußballspiele werden oft im Kopf gewonnen,
leider aber auch verloren!

Aufstellung/Kader: Neustifter J.; Wolf, Piller, Bohac D., Bayer; Kysela F.; Fischer, Demko, Körber, Kaiser; Rysavy; Riemerth, Kysela L., Gruber G., Urban;
Gegen Hauskirchen, Favorit in 2. Klasse Weinviertel Nord, wollten wir unsere starke Vorstellung beim Großgemeindeturnier bestätigen.
Außer Michal und Roman stand der gesamte Kader zur Verfügung. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein Match auf gutem Niveau, wobei wir leichte Vorteile hatten.
Nach einem Stanglpass von Vlasti konnten wir durch Bernd auch 1:0 in Führung gehen. Einige Minuten später gelang Hauskirchen nach deren erster Chance jedoch der Ausgleich.
Danach verlegten wir uns leider immer mehr auf Diskussionen mit den Hausherren und dem Schiedsrichter und der Faden riss plötzlich.
Die Laufarbeit wurde eingestellt, Fehlpässe häuften sich und taktische Disziplin war auf einmal ein Fremdwort. Kurz vor dem Weg in die Kabinen ging Hauskirchen mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause erwarteten sich alle ein Aufbäumen, doch es wurde von Minute zu Minute schlimmer. Auch der Anschlusstreffer von Martin zum 3:2 änderte nichts.
Nachdem die Gastgeber noch einige Chancen versiebten, schossen sie uns in der letzten viertel Stunde noch 6:2 ab. Dann hatte der Schiri Erbarmen mit uns.
Fazit: Einfach nur peinlich

Großgemeindeturnier: 1. Platz
Samstag, 20. Juli 2013, 14:00 Uhr in Poysdorf
Schmach von Kleinhadersdorf vergessen gemacht -
Sieg beim Großgemeindeturnier in Poysdorf!
Kader: Bohac M., Neustifter J., Wolf, Piller, Kramer, Bayer, Bohac D., Rysavy, Kysela F., Körber B, Kaiser A., Riemerth F., Urban M., Kysela L., Fischer
Mit einer starken Leistung beim traditionellen Großgemeindeturnier in Poysdorf konnten wir die Schmach von Kleinhadersdorf schnell vergessen machen.
Die fünf Vereine der Großgemeinde Poysdorf spielten sich in je 2x12 Minuten den Turniersieg aus.
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf Favorit Poysdorf. Nach einer Schrecksekunde in Minute drei (Nestler lief nach Fehler von Alex P. alleine auf Torhüter Michal, der aber bravourös hielt) hatten wir das Match im Griff. Neuerwerbung Vlastimil Rysavy wirbelte die Abwehrreihe der Gastgeber ein ums andere Mal durcheinander und konnte auch den Führungstreffer erzielen. Nachdem Alex K. zum 2:0 erhöhte war das Spiel gelaufen.
Gegen Wetzelsdorf taten wir uns ein wenig schwerer und erst durch ein Tor in den Schlussminuten durch Vlasti R. konnten wir einen knappen 1:0 Sieg heimfahren.
Obwohl es gegen Altruppersdorf nur zu einem Remis reichte, zeigten wir in diesem Spiel unsere stärkste Leistung. Wir traten sehr dominant auf, der Ball zirkulierte in unserer Mannschaft und wir konnten in der kurzen Zeit eine Fülle von Torchancen heraus spielen.
Altruppersdorf kam nur einmal vor unser Tor, doch eine Unachtsamkeit ermöglichte den Führungstreffer. Aber beinahe im Gegenzug drückte Bernd einen Stanglpass von Vlasti über die Linie. Endstand 1:1
In unserem letzten Match galt es Revanche zu nehmen für den peinlichen Auftritt in Kleinhadersdorf. Und wie die Revanche gelang! Von Beginn an übernahmen wir das Kommando, ließen Kleinhadersdorf nicht den Funken einer Chance. 2x Luki, 2x Alex und ein abermals stark spielender Vlasti scorten zum klaren 5:0 - und das in nur 24 Minuten. Schade, dass das Spiel nicht noch länger gedauert hat.....
Pleite abgehakt - Siegespokal mit nach Hause genommen.
Unsere Spiele:
Poysdorf - Pb/F: 0:2
Pb/F - Wetzelsdorf: 1:0
Altruppersdorf - Pb/F: 1:1
Pb/F - Kleinhadersdorf: 5:0
Tabelle:
1. Poysbrunn/Falkenstein (10 Punkte)
2. Poysdorf (7)
3. Altruppersdorf (4)
4. Kleinhadersdorf (4)
5.Wetzelsdorf (1)

Kleinhadersdorf - Poysbrunn/Falkenstein: 7:0 (2:0)
Dienstag, 16. Juli 2013, 19:15 Uhr
„Das war leider nix!“
Aufstellung/Kader: Bohac M.; Wolf, Neshyba, Bohac D., Bayer; Kysela F.; Riemerth F., Fischer, Körber, Kaiser; Kysela L.; Neustifter, Luckner M., Urban;
„Das war leider nix!“

Breclav B - Poysbrunn/Falkenstein: 2:0 (1:0)
Sonntag, 14. Juli 2013, 17:00 Uhr, Stadion Slovan Breclav
Aufstellung/Kader: Bohac M.; Wolf, Kramer, Demko, Bohac D.; Rysavy Vlastimil (Neuverpflichtung, CZ), Kysela F., Fischer, Körber; Kaiser, Sykora (Testspieler, CZ); Luckner M., Riemerth F., Urban, Kysela L.;
Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison wartete gleich der stärkste Gegner auf uns: Breclav B, eine Mannschaft aus der tschechischen 1. Klasse, die jedoch mit 8 Spielern aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft verstärkt wurde. Der Gegner hatte klar mehr Spielanteile, doch wir hielten gut dagegen und konnten uns einige Konterchancen über die Seite heraus spielen. Den zwei Gegentoren gingen fatale Fehler voraus, die in der Meisterschaft nicht passieren dürfen.

Sportfest USC Drasenhofen:
Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juli 2013 in Steinebrunn:
Erfolge für unsere Teams!

Am Freitag setzte sich unser Seniorenteam gegen Drasenhofen knapp mit 7:6 durch.
... mehr Infos ...
Am Samstag konnten sich unsere Youngsters unter dem Namen Bauern München den Sieg im stark besetzten Kleinfeldturnier sichern.
... mehr Infos ...

Senioren gegen Drasenhofen 2013 Schwache Vorstellung zum Abschluß in Bockfließ!