Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2013/2014

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016 2014/2015 2013/2014 2012/2013 2011/2012 2010/2011

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Schwache Vorstellung zum Abschluß in Bockfließ!

09.11.2013: Bockfließ - Poysbrunn/Falkenstein: 3:1 (1:1)
Tor: Kysela Lukas

Aufstellung:

Wolf Fabio
Wolf Fabio
Kaiser Alexander
Kaiser Alexander
Bohac Dan
Bohac Dan
Körber Bernd
Körber Bernd
Bohac Michal
Bohac Michal
Fischer Daniel
Fischer Daniel
Lzicar Roman
Lzicar Roman
Kysela Florian
Kysela Florian
Kysela Lukas
Kysela Lukas
Demko Lubos
Demko Lubos
Rysavy Vlastimil
Rysavy Vlastimil

Ersatz:

Aigner Marco
Aigner Marco
Gruber Georg
Gruber Georg
Luckner Felix
Luckner Felix
Neustifter Johannes
Neustifter Johannes

Das letzte Spiel der Herbstsaison führte uns auf den entlegensten Platz der 1. Klasse Nord, in das OMV-Waldstadion nach Bockfließ.
Nicht nur die Kabinen auch das Wetter an diesem Nachmittag war nicht sehr einladend. Bei Nieselregen war unsere Mannschaft die bessere, aber es wurden keine zwingenden Chancen heraus gearbeitet.
Die Gastgeber machten aus ihrer ersten großen Chancen gleich das Führungstor. Doch unsere Abwehr leistete kräftige Mithilfe, denn das Defensivverhalten beim Gegentreffer war sehr erklärungsbedürftig. Matthew Osagbobu stand klar im Abseits, trotzdem konzentrierte sich unsere Innenverteidigung auf ihn. Das nutzte Daniel Sykora und lief mutterseelenalleine auf Michal zu und verwandelte zum 1:0 in der 6. Minute.
Unser Team blieb trotzdem klar besser. Man kombinierte im Mittelfeld nach Herzenslust. Es war einfach schön anzuschauen, wie man mit Kurzpassspiel das Mittelfeld dominierte.
Dann wurden wir auch zwingender, doch Alex Kaiser jagte das Leder aus aussichtsreicher Position in den nahegelegenen Wald.
Eine weitere Traumkombination schloss Luki Kysela mit einem satten Schuss zum 1:1 in der 30. Minute ab! Pause.
Und nach der Pause hatte eben dieser Luki die Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch weder nach Vorlage der gegnerischen Abwehr, noch nach idealem Zuspiel von Alex Kaiser brachte unser Youngster den Ball im Gehäuse unter.
Die Hausherren machten es wieder besser und schlossen ihren ersten Angriff in der 53. Minute zur 2:1 Führung durch Dominik Grimm ab.
4 Minuten später kam es noch dicker und Christian Pokorny nutzte abermals einen Fehler der Hintermannschaft zum 3:1.
Und nun merkte man die lange Saison. Unseren Kickern fehlte nun der letzte Punch, um sich nochmals aufzurichten und gegen die keinesfalls guten Bockfließer nochmals das Ruder herum zu reißen.
Zwar hatte Lubos Demko noch einen 100%ige vor den Beinen, doch auch er konnte diese Topchance nicht nutzen.
Bei einem Angriff von Osagbobo und einer leichten Kollision mit Michal hatten wir noch Glück keinen Elfer zu bekommen und dass Michal auch im ersten Frühjahrsspiel wieder seinen Arbeitsplatz einnehmen darf.

Fazit: eine tolle Saison endet leider wie sie begonnen hat – mit einer unnötigen Niederlage gegen einen bezwingbaren Gegner.
27 Punkte und Platz 5, mit diesem Ergebnis hatte vor der Saison keiner gerechnet – mit Demut und großer Freude nehmen wir dieses Ergebnis wohlwollend zur Kenntnis!
Danke an alle Spieler und Fans für die beste (Halb)Saison in der Vereinsgeschichte!

Vorbereitung Herbst 2013 Sieg gegen Kreuttal über die "Runden" gebracht!