Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Enttäuschende Vorstellung in Ottenthal!

21.03.2009: Ottenthal - Poysbrunn/Falkenstein: 2:1 (1:1)
Tor: Kysela Christian
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Luckner Peter     Pesau Georg
  Kramer Michael Aigener Marco  
Pesau Andreas Vlcek Lukas Kysela Christian Holzinger Claus
    Lzicar Roman    
Ers.: Bayer Simon, Kramer Florian, Hurter Gerhard, Kulmann Martin, Luckner Ronald

Im 2. Spiel der Frühjahrssaison gings zum Derby nach Ottenthal. Die Gastgeber begannen sehr stark und waren klar spielbestimmend in der Anfangsphase. Die Hausherren spielten ihre gewohnten Tugenden aus – laufstark und aggressiv – waren aber auch spielerisch unserem Team überlegen.
Unsere Kicker taten sich schwer, zu behäbig im Spielaufbau, hinten zeigten sich immer wieder Unsicherheiten und vorne war der grippegeschwächte Roman Lzicar allein auf weiter Flur.
Die erste wirklich sehenswerte Aktion unserer Mannschaft dann in der 21. Minute. Pass von Lukas Vlcek (2. Pflichtspieleinsatz seit Sommer 2008) auf Roman Lzicar und dessen herrlichen Stanglpass verwertet Spielertrainer Christian Kysela zum 1:0 für unsere Farben.
Nun hielt unsere Mannschaft das Spiel offen, doch leider ließen wir uns durch einen dummen Fehler die Butter vom Brot nehmen. Weite Flanke in unseren Strafraum, Missverständnis zwischen Mario und Hannes und Daniel Rahming nutzt die Unsicherheit und schießt ein – 1:1!
Durch Claus (satter Schuss aufs Tor) und Lukas Vlcek (Schuss aus halb rechter Position) haben wir zwar noch zwei Halbchancen, doch mit 1:1 werden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause vielleicht die beste Phase unserer Mannschaft. Die Umstellungen in der Pause (Simon Bayer rein, Michi Krammer raus und Marco zurück ins defensive Mittelfeld) scheinen zu fruchten. Doch das Aufbäumen wehrt nur kurz, die gegnerische Hintermannschaft hat sich nun sehr gut auf unsere Stürmer eingestellt und lässt nichts anbrennen. Das Niveau in der 2. Hälfte passt sich nun den Bodenverhältnissen an – äußerst holprig verläuft das Derby.
Eigentlich hat sich keiner der beiden Teams an diesem Nachmittag den Sieg verdient, doch bezeichnend für dieses mäßige Spiel hat der sonst gute Schiedsrichter auch noch ein wenig zum Ausgang des Spieles beigetragen. Nach einem Zweikampf von Marco an der Strafraumgrenze gibt er völlig zu Unrecht Freistoß für die Heimischen. Der Freistoß wird kurz abgewehrt und Erich Weinerek zieht ab – 2:1 für Ottenthal!
Sehr enttäuschend dann noch die Schlussviertelstunde, denn unsere Kicker können keine einzige Chance mehr heraus arbeiten und so bleibt es bei der bitteren Derbyniederlage in Ottenthal.
Fazit: enttäuschender Auftritt unsere Mannschaft in Ottenthal. Hinten immer wieder Unsicherheiten, im Mittelfeld – behäbiger Spielaufbau, keine Laufbereitschaft, keine Ideen, keine Aktionen, vorne – keine 100 %ige Chance in 90 Minuten.
Die Mannschaft schloss nahtlos an die schlechten Leistungen in den Vorbereitungsspielen an, kein einziger Spieler zeigte Normalform.

Endlich wieder ein Punkt gegen Drasenhofen! Enttäuschung in Steinebrunn!