Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Klarer Sieg gegen Ottenthal!

22.08.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Ottenthal: 3:1 (3:0)
Tore: Bayer Simon (2), Lzicar Roman
Aufstellung:
    Bohac Michal    
    Pesau Johannes    
Kulmann Martin     Pesau Georg
  Kramer Florian Luckner Peter  
Pesau Andreas Kysela Christian Lzicar Roman Bayer Simon
    Holzinger Claus    
Ers.: Kramer Michael, Fehlmann Christoph, Hirtl Markus, Meixner Reinhard

Aufregung und Hektik vor dem Spiel in Poysbrunn. Die rund 150 Zuseher saßen um 20.00 Uhr auf ihren Plätzen und warteten gespannt auf den Anpfiff, doch es war kein Schiedsrichter da. Das Los fiel auf Sollan Benedikt, der das Spiel souverän leitete.
Vor Anpfiff dann eine erfreuliche Nachricht: die sehr schönen Raiffeisendressen wurden von Dir. Fritz Schreiber übergeben, jetzt sind´s fesch unsere Burschen!
Verschliefen unsere Kicker in den letzten Spielen die Anfangsminuten, so wurde dieses Derby in den ersten 10 Minuten entschieden. Nach Corner von Claus Holzinger steht Simon Bayer goldrichtig und drückt nach 2 Minuten das Leder über die Linie – 1:0! In der 9. Minute abermals Angriff und Roman Lzciar schießt ein – 2:0! Dem Spiel allerdings taten diese zwei schnellen Tore nicht gut. Es kam keine rechte Derbystimmung mehr auf, Ottenthal fand keine Mittel, um gefährlich zu werden. Die spielerisch klar bessere und gefährlichere Mannschaft war Poysbrunn. In der 42. Minute dann eine Bilderbuchaktion über die rechte Seite – Kopfball von Peter Luckner auf Andi Pesau, der zieht rechts auf und davon, flankt auf Roman Lzciar, dessen Schuss pariert Miro Lostak, doch im Nachschuss ist wer zur Stelle…..
Simon Bayer… 3:0 für unsere Farben!
Nach Seitenwechsel verwaltet unser Team nur mehr den komfortablen Vorsprung. Eigentlich schade, denn Ottenthal war an diesem Abend grottenschlecht und wäre fällig für eine Abfuhr gewesen. Die Gäste waren zwar im 2. Spielabschnitt überlegen, doch es konnten keine zwingenden Chancen heraus gespielt werden. Neben Simon war an diesem Abend Tormann Michal Bohac unser Bester, der gar keine Hektik aufkommen ließ. Bei Flanken sicher, auf der Linie die Ruhe in Person und noch dazu spielte er einen 2. Libero hinter Jo Pesau – eine tolle Leistung von unserem „Standby-Goalie“!
In der Schlussphase wurde es dann doch noch einmal hektisch. Ottenthal die drohende Niederlage vor Augen spielte nun sehr hart, leider mit dem Ergebnis das Martin Kulmann mit einer Wadenprellung und Peter Luckner mit einer Blessur vorzeitig ausschieden. In der 80. Minute dann noch Elfmeter für die Gäste, die diese Chance nutzten und zum 3:1 Entstand verkürzten.
Fazit: verdienter Sieg nach einer langen Durststrecke im Derby gegen Ottenthal! Riesenkompliment an Simon Bayer, 5 Tore in fünf Spielen und heute somit Erster in der Torschützenliste der 2. Klasse Weinviertel Nord! Burschen aber eine Kritik: mehr „Emotionen, mehr Leidenschaft“ im Spiel und auch danach. Wir haben das Derby gewonnen, das war in der letzten Zeit nicht so oft der Fall, da kann man ruhig mal auf Party machen!!

Keine Punkte in Hausbrunn! Knappe Niederlage gegen Bernhardstahl!