Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Peinliche Vorstellung gegen Prinzendorf!

11.04.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Prinzendorf: 1:2 (0:0)
Tor: Lzicar Roman
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Kulmann Martin Kramer Michael Pesau Georg
Kramer Florian Lzicar Roman Aigner Marko Bayer Simon
  Holzinger Claus Vlcek Lukas  
Ers.: Hurter Gerhard, Birnbauch Dieter, Hirtl Markus, Zane Lewis

Vor dem schwierigen Programm in den nächsten Wochen kam mit Prinzendorf noch ein „3 Punkte Lieferant“ nach Poysbrunn. So dachte man und alle waren auf einen Sieg gegen die Männer aus dem Erdäpfeldorf eingestellt.
Doch schon zu Beginn der Partie merkte man: so einfach wird die Sache nicht werden. Nicht weil der Gegner so stark spielte, unsere Kicker schienen schwere Beine von den sommerlichen Temperaturen zu haben. Obwohl im Spielaufbau viel Sand im Getriebe war, kam man zu einer Fülle von Torchancen. Claus Holzinger (Querlatte), Lukas Vlcek und Roman Lzicar vergaben gut 5 Hochkaräter in der 1. Hälfte. Beim Gegner fiel eigentlich nur ein Mann auf, die Nummer 8 Rado Buzek war der beste Mann am Platz. Er war aber der Einzige von dem Gefahr ausging. Das Spiel hätte müssen trotzdem zu unseren Gunsten in der Pause entschieden sein, aber torlos wurden die Seiten gewechselt.
Im 2. Spielabschnitt dasselbe Bild. Die bessere Mannschaft waren wir, doch es war eine zerfahrene Partie. Unser Team agierte viel zu behäbig, mit Stehfußball, langsamen Spielaufbau und minimalen Aufwand wollte man den Sieg einfahren.
Trotzdem kam man immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, doch nun wuchs auch Schlussmann Gerald Vock über sich hinaus und zeigte etliche Paraden.
Nach einem Gestocher im 5er drückt dann endlich Roman Lzicar in der 56. Minute den Ball zum 1:0 über die Linie. Nun schien der Bann gebrochen und man war nun auf den programmierten Heimsieg unterwegs. Doch in der 62. Minute machte sich die Nummer 9 der Gäste auf den Weg und sein Schuss traf aus linker Position genau ins lange Eck. Die Gäste rochen nun die Sensation und kämpften verbissen weiter. Der Lohn dann in der 75. Minute. Nach einem Corner irrt Mario herum und „Oldboy“ Tonto Barborik köpfelt ungehindert ein – 2:1 für die Gäste. Die Bemühungen die Partie noch zu drehen scheitern kläglich und so bleibt es bei einer sehr bitteren 1:2 Heimniederlage gegen einen Tabellennachzügler.
Fazit: mit solchen Leistungen wird es unter die ersten Acht nicht reichen und ehrlich: so hat man in der oberen Spielklasse auch nichts verloren!

Ottenthal siegt im Derby! Platz 7 in Eibesthal gesichert!