Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Sieg gegen Großkrut zum Greifen nahe!

19.09.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Großkrut: 1:1 (1:0)
Tor: Lzicar Roman
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Luckner Peter Bohac Michal Pesau Georg
Kramer Florian Kysela Christian Rosskopf Oliver Bayer Simon
  Holzinger Claus Lzicar Roman  
Ers.: Kramer Michael, Fehlmann Christoph, Hurter Gerhard, Meixner Reinhard

Das war ein Spitzenspiel: schnelles, hartes Spiel, Emotionen, rote Karten, Wirbel auf der Tribüne, dem Schiri (unter Ordner- und Polizeischutz) beim Abgang ein paar „Fotzn“ androhen …….. Fußball pur am Freitagabend in Poysbrunn!
Großkrut wurde so erwartet: hart, schneller und sicherer Kombinationsfußball, und genauso begann…………..Poysbrunn! Unser Team war bis in die Haarspitzen motiviert, begann aggressiv, spielte sehr schnell und sicher und war enorm zweikampfstark. Und nach 15 Minuten wäre die Überlegenheit fast belohnt worden, doch Simon Bayer vergab eine Riesenchance. Bei den wenigen Gegenangriffen des Tabellenführers zeigte sich unsere Hintermannschaft selbstbewusst und sicher. Nach einer rüden Attacke knapp innerhalb des Strafraumes zeigte Schiri Pansky sofort auf den Elfmeterpunkt und Roman Lzicar lässt sich in der 19. Minute diese Chance nicht entgehen – 1:0 für Poysbrunn!!
Aber unsere Elf blieb weiter am Drücker und Bohac Michal vergab wenig später sogar die Riesenchance auf das 2:0. Pause!
In der 2. Spielhälfte wird der Tabellenleader immer stärker, doch trotz Überlegenheit kann Großkrut nicht viele Chancen heraus spielen. Stefan Schneider schießt aus kurzer Distanz übers Tor und der Schuss von Daniel Weingartshofer zieht knapp am Tor vorbei. Das wär´s eigentlich schon gewesen.
Doch in der 77. Minute passt Johannes Pesau auf Mario Ipsmiller zurück. Doch statt sofort den Ball wegzuschlagen spielt Mario den Stürmer aus und seinen schlechten Pass fängt der gegnerische Stürmer ab und Großkrut nimmt dieses Geschenk dankbar an – 1:1!
In der 78. Minute wird dann der tschechische Legionär aus Großkrut wegen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen und wir schöpfen wieder Hoffnung.
Idealer Pass aus dem Mittelfeld, Roman Lzicar zieht alleine Richtung Tor der Gäste, doch seinen Schuss hält Pepi Mayer sicher. Kurz darauf ein derbes Foul von Franz Rebl an Roman Lzciar und er steigt den am Boden Liegenden noch in die Füße, diese Dummheit und Bösartigkeit wird nur mit Gelb geahndet, ein schlechter Witz. Viel schlimmer dass ein Mitspieler Franz nach dieser Aktion noch mit Abschlag gratuliert, meine Herren, da braucht´s euch nicht wunder warum ihr in der Klasse nicht sonderlich beliebt seid. In der 90. Minute brennen bei Daniel Weingartshofer die Sicherungen durch, er fällt Olli Rosskopf ohne Ball und muss vorzeitig in die Dusche. Am Ende bleibt es beim 1:1. Dieses Ergebnis hätten wir vor Spielbeginn dankbar angenommen, doch jedem war klar, dass die Sensation zum Greifen nahe war.
Fazit: tolles Spiel in dem man nur einige Fehlpässe auf beiden Seiten bemängeln kann. Der Schreiber dieser Zeilen kann nicht mehr hören, dass Poysbrunn nur durch Glück in der Tabelle oben steht, die Mannschaft hat gestern in der 1. Hälfte bewiesen, dass sie dank Trainer Christian Kysela auf einem guten Weg ist. Und wenn man mit den Krutern danach in der Kantine steht, kommt man drauf, dass sie gar keine so „Ungusteln“ sind…………….Danke an beide Teams für dieses tolle Spiel!





Saisonabschluss mit einem Sieg in Eibesthal! Sieg im Derby gegen Drasenhofen!