Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Unglückliche Niederlage gegen Hausbrunn!

05.09.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Hausbrunn: 0:1 (0:1)
 
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Luckner Peter     Pesau Georg
  Kysela Christian Hurter Gerhard  
Pesau Andreas Lzicar Roman Vlcek Lukas Bayer Simon
    Holzinger Claus    
Ers.: Rosskopf Oliver, Hubinger Heinz, Hirtl Markus, Riemerth Michael

Ein schwerer Brocken wartete am Freitagabend auf uns, Hausbrunn war zu Gast in Poysbrunn. Mit großer Erwartung sah man dem Debüt von unserem Legionär Lukas Vlcek entgegen, der bisher verletzungsbedingt noch kein Meisterschaftsspiel bestritt. Unsere Mannschaft kontrollierte zu Beginn das Spiel, doch Hausbrunn fuhr ganz schnelle Konter, war aggressiv und enorm laufstark. In der 22. Minute wieder blitzschneller Konter (stark offsideverdächtig!!!), doch der herauseilende Mario pariert sensationell, aber der abgewehrte Ball springt Georg auf sein bestes Stück und von dort wird der Ball unglücklicherweise ins Tor befördert – kurios – doch es ist leider das 0:1.
In der 27. Minute der nächste Schock – Lukas Vlcek, der bei einigen Aktionen sein Können zeigte, knickt zusammen – Meniskusverletzung – OP – Saison zu Ende!
Unsere Mannschaft zeigt im ersten Spielabschnitt keine schlechte Leistung, Cornerverhältnis 6:2 für uns, Ballbesitz sicher 50:50, aber die Gäste waren stets gefährlicher, einzig die Defensive zeigte Schwächen, doch die nutzte man nicht. Pause!
Nach Wiederbeginn das Spiel weiter offen, die Gäste mussten dem hohen Tempo aber immer mehr Tribut zollen und so hatte unser Team leichte Vorteile.
Unsere Kicker versuchten nun mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen, aber man fand keine großen Torchancen vor, zu umständlich wurde in dieser Phase gespielt.
In den letzten 20 Minuten war dann Hochspannung angesagt. Roman Lzicar dribbelt sich in den Strafraum und wird von den Beinen geholt, doch Schiri Ehrentraut war es scheinbar keinen Pfiff wert. In solchen Situationen wurden schon oft auf Elfer entschieden. Kurze Zeit später taucht wieder Roman vor dem Tor auf, aber der Ball geht weiter übers Tor. Besonders gefährlich wird unser Team jetzt über rechts, doch sowohl Claus Holzinger, Andi Pesau noch Georg Pesau können den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Kurz vor Schluss hat dann der beste Mann am Platz, Hausbrunns Stürmer Daniel Müller, noch zwei Riesenchancen, doch die bleiben auch ungenützt und so unterliegt unsere Mannschaft mit 0:1.

Fazit: schnelles Spiel, indem unsere Mannschaft erst im Laufe des Spiels bereit war dieses Tempo mitzugehen. Um der sicher spielerisch nicht so starken Hausbrunner Mannschaft Paroli bieten zu können, hätte unser Spiel präziser sein müssen.
Kopf hoch Männer, das Sommermärchen ist zu Ende (Tabellenführung über vier Runden), aber es warten schon in den nächsten Runden wieder neue Herausforderungen!

Unerwartet hoher Sieg gegen Altlichtenwarth! Versöhnlicher Saisonausklang in Altlichtenwarth!