Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Events 2023

Events


2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Starcamp Poysbrunn 2023

Die VdF (Vereinigung der Fußballer)
veranstaltet unter der Leitung von
Gernot Zirngast und Gregor Pötscher
österreichweit spusu-Starcamp-Trainingslager
für 7- bis 14-Jährige.

Mit ca. 70 Kindern fand vom
24. bis 28. Juli 2023 bereits zum zwölften Mal in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein ein 5-Tagescamp auf der Sportanlage Poysbrunn statt.

Die täglichen Trainingseinheiten fanden in Form von Stationen Training mit verschiedenen Schwerpunkten abwechselnd mit den Trainern Florian Kysela (Campleiter), Johannes Roßmiller, Christian Pesau, Hirtl Maximilian, Ullram Bernhard, Ipsmiller Manuel und Tormanntrainer Michal Bohac statt. Aufgelockert wurde das Training mit verschiedenen Spielen und Wettkämpfen. Neu gab es heuer auch eine Schuss- und Laufgeschwindigkeitsmessung, die sowohl bei den Kindern als auch bei den Betreuern sehr gut ankamen und zu verbissenen Duellen führten.

Bereits am Dienstagnachmittag gab es ein erstes Highlight:
Vom FK Austria Wien besuchten Kapitän Manfred Fischer und
Johannes Handl
unser Camp. Zahlreiche Fragen wurden geduldig beantwortet und die vielen Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Manfred Fischer meinte auf unsere Feststellung, dass Austria nach dem letzten Besuch eines Austria Kapitäns (Manuel Ortlechner 2012) Meister wurde, mit einer schweren Last und großem Druck abzureisen.

Auch heuer sorgten wieder eine Reihe alternativer Tätigkeiten für Abwechslung.
Unsere schon traditionelle Traktorrundfahrt (witterungsbedingt von Dienstag auf Mittwochnachmittag verschoben) führte uns zur revitalisierten Sportanlage Falkenstein.
Nach de dortigen Sportprogramm freuten sich alle beim Tennishaus über das von BSc Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat) gespendete Eis.
Bei unserer Rückkehr aus Falkenstein erwartete uns schon die Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn mit Kübelspritze und Wasser aus dem 250 Liter Tank des LF-B Löschfahrzeuges (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung). Eine richtige Abkühlung war für die Kinder heuer nicht nötig, aber Zielspritzen und Feuerwehrauto sorgten auch für großes Interesse und Unterhaltung.
Am Donnerstag konnten die Kinder ihr Geschick am "Sportunion Bouncer" unter Beweis stellen. Die Aufgabe dabei war: "Wer schafft es am längsten den beiden rotierenden Armen durch Springen und Ducken auszuweichen und sich am wackeligen Podest zu halten?"

Am Freitag beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillfestes mit Bausteinaktion wurden als Andenken Urkunden an alle Camp Teilnehmer übergeben und als kleine Belohnung gab es noch ein Eis, das auch heuer wieder von Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, der uns bereits am Mittwoch besucht hatte, spendiert wurde.

Diese Gelegenheit nutzten auch Obmann Ernst Weninger (Jugendhauptgruppe Nord), die Bürgermeister Josef Fürst (Stadtgemeinde Poysdorf), Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein), Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten) und Vizebürgermeister David Jilli (Stadtgemeinde Poysdorf) für einen Besuch und Hilfe bei der Urkundenübergabe und Verlosung der Bausteinaktion.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwillige Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich
bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung
bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers !!!
Und natürlich bei ALLEN SPONSOREN !!!
... zu den Sponsoren ...
... zu den Fotos ...
Impressionen der vergangenen Camps:
Starcamp 2012 ... Ortlechner Manuel (FK Austria Wien)
Starcamp 2013 ... Maierhofer Stefan
Starcamp 2014 ... Mimm Dennis (SC Wiener Neustadt)
Starcamp 2015 ... Dibon Christopher/Schwab Stefan (SK Rapid Wien)
Starcamp 2016 ... Schütz Daniel/Ambichl Michael (SKN St. Pölten)
Starcamp 2017 ... Pavelic Mario (SK Rapid Wien)
Starcamp 2018 ... Martschinko Christoph/Schoissengeyr Christian (FAK)
Starcamp 2019 ... Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien)
Starcamp 2020 ... Sara Ludwig (SKV Altenmarkt/AKA Austria Wien)
Starcamp 2021 ... Sara Ludwig (SKV Altenmarkt/AKA Austria Wien)
Starcamp 2022 ... Gartler Paul (SK Rapid Wien)

60 Jahre SV Falkenstein/Sportanlagensanierung Oktoberfest 2023