Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Gelungener Saisonauftakt gegen Eibesthal!

02.08.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Eibesthal: 7:2 (5:1)
Tore: Bayer Simon, Lzicar Roman (3), Holzinger Claus, Hurter Gerhard, Kramer Michael
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Kulmann Martin     Fehlmann Christoph
  Pesau Georg Rosskopf Oliver  
Hurter Gerhard Lzicar Roman Kysela Christian Bayer Simon
    Holzinger Claus    
Ers.: Kramer Michael, Jung Bernhard, Hirtl Markus, Meixner Reinhard

Sehr nervös und zerfahren begann das 1. Meisterschaftsspiel gegen Eibesthal. Vor schütterer Kulisse boten beide Teams in den ersten 15 Minuten "Fussball zum Wegschauen".
Eibesthal hatte sogar die 1. Torchance: Jo Pesau wollte den Ball abschlagen, traf den gegnerischen Stürmer und der Ball ging nur Zentimeter an der Stange vorbei.
Die erste Chance dann für unser Team nach 17 Minuten. Roman Lzciar tankt sich rechts durch und seinen "Stangler" verwertet Simon Bayer zum unverdienten 1:0.
Dieses Tor war scheinbar der Weckruf für unsere Kicker, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Begünstigt durch eine inferiore Leistung des Gästekeepers fielen die Tore wie am
Fließband. Roman Lzciar dribbelte sich durch die gegnerische Hintermannschaft und seinen matten Schuss ließ der Eibesthaler Schlussmann zum 2:0 passieren. Kurz darauf setzte
sich Roman erneut durch und knallte drauf, dieser Schuss landete im Kreuzeck und das Spiel war mit 3:0 so gut wie entschieden. Das 4:0 fiel wieder unter die Kategorie "kurios".
Claus Holzinger machte sich bei seinem Comeback alleine auf den Weg. Alleine vor dem Tor wollte er den Ball ins lange Ecke spitzeln, doch er traf den Ball kaum, aber dieser kullerte
über den Goalie zum 4:0. In der 45. Minute dann das 5:0, Torschütze wer wohl? - Roman Lzciar. Aber im Gegenstoss wurde ein Freistoss verhängt, unsere Kicker schon scheinbar in
der Kabine und der gegnerische Stürmer schießt aus ca. 30 Metern zum 1:5 Pausenstand ein.
In der Pause dann aufgrund einer Verletzung von Mario Ipsmiller ein Comeback in der "Ersten" dass alle riesig freute. Reini Meixner kehrte in das Tor zurück. Machten wir uns alle noch
große Sorgen um seine Gesundheit im Frühjahr, scheint er wieder der "Alte" zu sein, denn er spielte in der 2. Hälfte eine solide Partie.
Im 2. Spielabschnitt aber dann wieder viel Sand im Getriebe und so dauerte es bis zur 71. Minute, dass wir durch Gerhard Hurter das 6:1 bejubeln durften. Zwischenzeitlich machten wir
wieder ein Geschenk: erneut ein schlechter Abschlag von Hannes, diesmal auf Michi Kramer, und der Ball landet im Tor - 6:2. Den Schlusspunkt setzen aber wieder unsere Mannen.
Michi Kramer, der in der 2. Hälfte eingewechselt wurde und eine brave Partie spielte, schießt sein erstes Tor in der "Ersten" und fixiert damit den 7:2 Schlusspunkt im ersten Meisterschafts-
spiel.
 
Fazit: erfreulich das Ergebnis (im Vorjahr 0:0 zu Hause!), aber spielerisch agierten wir über weite Strecken noch sehr fehlerhaft. Mit Lukas Vlcek und Peter Luckner fehlten aber 2 Stammspieler, die sicher das Team noch verstärken werden!

Gegen Kleinhadersdorf 3 Punkte eingefahren! Gelungener Start gegen Hauskirchen!