Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Rabensburg ein Unentschieden abgerungen!

17.08.2008: Poysbrunn/Falkenstein - Rabensburg: 2:2 (0:1)
Tore: Holzinger Claus (2)
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Kulmann Martin     Pesau Georg
  Bohac Michal Rosskopf Oliver  
Pesau Andreas Lzicar Roman Kysela Christian Bayer Simon
    Holzinger Claus    
Ers.: Kramer Florian, Fehlmann Christoph, Kramer Michael, Zane Lewis

Schock für Spielertrainer Christian Kysela vor dem „Spitzenspiel“ gegen Rabensburg. Lukas Vlcek (Knieverletzung) und Luckner Peter fielen kurzfristig aus. Scheinbar hatte auch die Mannschaft einen Schock erlitten, denn die Gäste aus Rabensburg übernahmen sofort das Kommando. In der 13. Minute dann totale Konfusion nach einem Corner in unserer Hintermannschaft und Rabensburg geht mit 1:0 in Führung. Nun erwachten unsere Kicker und konnten das Spiel offen gestalten. Bayer Simon (alleine vor dem Tormann) und Pesau Andreas mit einem satten Schuss an die Stange hätten das Ergebnis nach 30 Minuten zu unseren Gunsten drehen können, doch das Leder fand nicht den Weg ins Tor. Knapp vor der Pause waren die Gäste wieder am Drücker und so mussten wir froh sein nur mit 0:1 in die Pause zu gehen.
Nach Seitenwechsel wurde die Partie schneller und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Rabensburg wurde meist durch Standards gefährlich, doch die Defensive stand nun immer besser und Mario im Tor machte bei vielen Aktionen einen souveränen Eindruck. Roman Lzciar dribbelte sich in den Strafraum doch sein Solo blieb unbelohnt, da sein Schuss zu harmlos ausfiel. Im Gegenstoß eine harmlose Flanke von der linken Seite und Jo Pesau schlägt den Ball ins eigene Tor – 0:2!
Nun rechnete keiner mehr mit einem Happy End, doch unsere Mannschaft schlug sofort zurück. Scharfer Pass von der rechten Seite und Claus Holzinger verkürzt mit einem satten Schuss zum 1:2. Nur 3 Minuten später wieder ein Pass auf Claus und dessen scharfen Schuss ins kurze Eck kann der Gästegoalie nicht parieren – 2:2! Beide Mannschaften versuchen nun in der Schlussphase noch das Spiel zu entscheiden, doch die Chancen blieben aus und so mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben.

Fazit: optische Überlegenheit der Gäste, doch die großen Chancen arbeitete unser Team heraus, deshalb geht die Punkteteilung in Ordnung. Tolle Moral unserer Mannschaft – Kompliment an das gesamte Team, die gute Trainingsbeteiligung zeigt Früchte!!

Punkteteilung in flottem Spiel gg Herrnbaumgarten! Rehabilitation gegen Schrattenberg!