Textversion
Meisterschaft Damen Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Events Fotos Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2008/2009

Archiv


2020er-Jahre-Kampfmannschaft 2020er-Jahre-U-23-Reserve 2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Damen Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 2003/2004 2002/2003 2001/2002 2000/2001

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Rehabilitation gegen Schrattenberg!

27.03.2009: Poysbrunn/Falkenstein - Schrattenberg: 4:2 (0:1)
Tore: Vlcek Lukas (3), Holzinger Claus
Aufstellung:
    Ipsmiller Mario    
    Pesau Johannes    
Pesau Georg Kysela Christian Kulmann Martin
Luckner Peter Lzicar Roman Aigner Marco Bayer Simon
  Holzinger Claus Vlcek Lukas  
Ers.: Kramer Michael, Hirtl Markus, Luckner Ronald, Zane Lewis

Vollwertkost statt Magerkost wurde am Freitagabend kredenzt. Sah man unsere Elf mit einer schlechten Vorstellung gegen Ottenthal so war diesmal von Beginn an Feuer zu spüren. Beide Teams schenkten sich nichts und gingen mit viel Elan und gesunder Härte in die Partie.
Nach wenigen Minuten hat Simon Bayer mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 1:0 auf den Beinen, doch den schwachen Schuss pariert der Schrattenberger Schlussmann. Die Gäste konnten das Spiel offen halten, doch Chancen gab es für Schrattenberg kaum. In der 26. Minute geht dann Rene Olf rechts durch und schießt aus schwierigem Winkel auf unser Tor. Der holprige Boden schlägt Mario Ipsmiller ein Schnäppchen und der Ball springt über ihn ins Tor – 0:1. Trotzdem machte Mario in der Folge ein gutes Spiel und war gewohnt sicher und verhinderte mit einem tollen Reflex nach einem Freistoss ein weiteres Gegentor. Doch der Schock saß nicht tief, denn unsere Kicker bestimmten ab sofort das Spielgeschehen. Nur wenige Minuten später schießt Lukas Vlcek an die Querlatte und Claus Holzinger vergibt ganz alleine vor Goalie Navratil. Trotz der guten Chance bleibt es beim 0:1. Pause!
Nach der Pause legt unsere Mannschaft zu. Die Gäste sind nun weit in die Defensive gedrückt. Roman Lzciar setzt einen Freistoss an die Stange, aber in der 55. Minute ist es dann soweit. Nach einem Eckball fischt sich Simon Bayer an der Strafraumgrenze den Ball und schießt scharf in die Mitte, wo Lukas Vlcek abstaubt – 1:1. Nun ist der Bann gebrochen und unser Team bietet eine Galavorstellung vom Feinsten.
In der 67. Minute dann Claus Holzinger mit einem Tor der Marke „genial“. Gut 25 Meter vor dem Tor schaut Claus auf und seinen Heber kann Tormann Navratil nicht parieren – 2:1!
Wenige Minuten später dann die endgültige Entscheidung für Poysbrunn/Falkenstein. Traumpass von Roman Lzicar auf Lukas, der setzt sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schießt unhaltbar ein – 3:1! Seine tolle Leistung krönt Lukas in der 85. Minute mit seinem 3. Treffer an diesem Abend. In der vorletzten Minute betreibt Schrattenberg noch Ergebniskorrektur durch ein Freistosstor – 4:2!

Fazit: tolle Vorstellung unserer Mannschaft, besonders in der 2. Hälfte zeigte unser Team tollen Fußball, wo Laufbereitschaft, Einsatz und spielerische Akzente stimmten.
Aus einer sehr guten Mannschaft muss man den dreifachen Torschützen Lukas Vlcek herausheben, der seine beste Partie für PF spielte.
Und ein Spieler brachte es nach dem Spiel noch auf den Punkt: „Es war auch ein Spiel für unseren Andi!“ Alles Gute Junge und wir hoffen du bist bald wieder dabei!!

Rabensburg ein Unentschieden abgerungen! Remis in Herrnbaumgarten!