Textversion
COVID-19 Meisterschaft Jugend Tabellen Hallen-/Turniere Fotos Events Sponsoren Archiv Berggerichtslauf Verein
Startseite Archiv Jahresrückblick 2020

Archiv


2010er-Jahre-Kampfmannschaft 2010er-Jahre-Reserve 2000er-Jahre-Kampfmannschaft 2000er-Jahre-Reserve 1990er-Jahre-Kampfmannschaft 1990er-Jahre-Reserve 1980er-Jahre-Kampfmannschaft 1980er-Jahre-Reserve 1970er-Jahre-Kampfmannschaft 1970er-Jahre-Reserve 1960er-Jahre-Kampfmannschaft 1960er-Jahre-Reserve Nachwuchs Jahresrückblick Meisterschafts- platzierungen Clubkarte

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008

Termine Vereinsblatt-Volltreffer Links Kontakt Impressum

Jahresrückblick 2020

SCU Poysbrunn/Falkenstein - 2020 - Erwachsene

Mit einem - zwar mühsamen - Sieg in Haringsee gelang der ideale Start in die Frühjahrssaison und das Ziel gesicherter Mittelfeldplatz schien mit bereits 24 geholten Punkten durchaus erreichbar. Doch es sollte ganz anders kommen.
Auf Grund des COVID-19 Lockdowns wurde der gesamte Meisterschaftsbetrieb nach der ersten Frühjahrsrunde abgebrochen und in weiterer Folge, der Bewerb nicht gewertet, somit gab es keinen Meister und keinen Auf-/Absteiger und es quasi zurück zum Start.
Die Herbstsaison begann wie ein Jahr zu vor denkbar schlecht. Nach sechs gespielten Runden fanden wir uns mit 3 Niederlagen und 3 Remis wieder am letzten Tabellenplatz. Die Meisterschaft war von Beginn weg von COVID-19 Hygiene- und Schutzmaßnahmen, Verschiebungen und Absagen (von denen wir vorerst aber nicht betroffen waren) geprägt und wurde schließlich Anfang November unterbrochen und soll im Frühjahr 2021 fortgesetzt werden.
Im Bewerb der Reserve-Mannschaften belegten wir zu diesem Zeitpunkt mit einem Sieg (im Derby gegen Poysdorf) und 4 Niederlagen den 11. Platz.

SCU Poysbrunn/Falkenstein - 2020 - Nachwuchs

Auf Grund des COVID-19 Lockdowns wurde auch im Nachwuchsbereich der gesamte Meisterschaftsbetrieb Mitte März vor Beginn der Frühjahrssaison abgebrochen. Bis Mitte Mai durften auch keine Trainings stattfinden und danach nur unter Einhaltung von COVID-19 Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Der Beginn der Herbstsaison wurde in den September verschoben und durfte auch nur unter Einhaltung von Beschränkungen und Auflagen durchgeführt werden. Letztlich musste aber die Meisterschaft Anfang November wieder unterbrochen werden und soll nun wie bei den Erwachsenen im Frühjahr 2021 fortgesetzt werden.
Trotz aller Schwierigkeiten sind die Nachwuchsmannschaften gerade jetzt ein wichtiger Bestandteil eines jeden Vereines. Wir sind bestrebt, die Jugend zu fördern und den Kindern Sport im Rahmen einer ihrem Alter entsprechenden Mannschaft und bei bester Betreuung anzubieten.
Leider kann der SCU Poysbrunn/Falkenstein zurzeit nur eine "eigene" Mannschaft (U-12) stellen. In Zusammenarbeit mit benachbarten Vereinen spielen unsere Nachwuchskicker zur Zeit im Rahmen von Nachwuchsspielgemeinschaften (NSG) und Leihverträgen in folgenden Nachwuchsmannschaften:
U-08 NSG Herrnbaumgarten: Bohac Matyas
U-11 NSG Herrnbaumgarten: Bayer Laurenz
U-12 NSG Poysbrunn/Falkenstein: Bayer Laurenz, Stecher Florian;
U-13 NSG Wetzelsdorf: Uhl Lukas
Ballknirpse/-minis: unsere Jüngsten (U-05/06/07) spielen noch keine Meisterschaft, trainieren aber schon recht eifrig in Zusammenarbeit mit dem USV Herrnbaumgarten in Herrnbaumgarten;

SCU Poysbrunn/Falkenstein - 2020 - Veranstaltungen

Das Jahr 2020 war geprägt von Absagen im Spielbetrieb und bei den geplanten Veranstaltungen, folgende konnte der Sportverein trotzdem durchführen:
12 Nachwuchshallenturniere (mit 69 Teams) .. mehr Infos ..
2 Internationale Frauenhallenturniere (mit 12 Mannschaften) .. mehr Infos ..
Kinderfasching (Sporthalle) .. mehr Infos ..
Skiausflug Kreischberg .. mehr Infos ..
Starcamp Poysbrunn .. mehr Infos ..
Tenniskurs für Kinder und Jugendliche (Falkenstein)
Bausteinaktion "Oktoberfest " .. mehr Infos ..

Auf diesem Weg möchte sich der SCU Poysbrunn/Falkenstein ganz besonders bei allen Sponsoren, Gönnern, Eltern, Fans und freiwilligen Helfern, die uns in diesem so schwierigen, herausfordernden und sonderbaren Jahr trotzdem so großartig unterstützt haben, sowie bei allen Spielern und Funktionären recht herzlich bedanken und wünscht viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
Sobald bekannt ist, wie und wann es mit den Meisterschaften im Frühjahr weitergeht bzw. weitergehen soll, werden wir rechtzeitig Bescheid geben.

JAHRESRÜCKBLICK 2020 - Druckformat

Druckversion des Jahresrückblickes
hier als PDF downloaden [159 KB] .